Moin!
danke für deine Nachricht. Viele "Fehler" sind aber einfach nich zu beseitigen. Zumindest kann ich mit den Fehlern von w3c nix anfangen. z.B.
<body bgcolor="#1c3678" leftmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0">
So wie ich das verstanden hab gibts die Attribute leftmargin etc. eigtl. gar nicht.
Richtig. Alles, was diese nicht-standardisierten HTML-Attribute machen, kann man mit CSS machen. Du kannst also zu 100% darauf verzichten. Das gleiche gilt für bgcolor.
Und w3c findet 10 Fehler nur in einer URL eines Links? Ähm... ich weiss ja nich...
Du mußt das &-Zeichen, welches einzelne Parameter trennt, in HTML-Links als & schreiben.
Die CSS Datei werd ich mir mal angucken. Davon mal abgesehen hab ich ja auch mal ne HTML Datei ohne CSS und sehr simpel gemacht mit dem Menü und der Fehler ist immer noch aufgetreten.
Link dazu?
Aber es muss ja irgendwie mit dem Java Script zusammenhängen?
Mag sein. Aber es geht hier um Fehlersuche insgesamt. Der Validator hat Fehler gefunden. Die mögen nicht unbedingt Ursache deiner Probleme sein, aber es sind Fehler. Die bei den Browsern möglicherweise zu ganz unterschiedlichen Korrekturmaßnahmen führen. Und deshalb doch ein Problem darstellen.
Also weg mit allen gefundenen Fehlern.
- Sven Rautenberg
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)