post array leer
mark
- php
0 André Laugks0 Tom0 mark
0 Tobias Kloth
hallo,
ich bin php anfänger und will eigentlich nur eine ganz einfache sache machen: formulardaten abschicken zu einer anderen seite.
die Variable $_POST ist allerdings leer, das habe ich schon mehrfach überprüft. die entsprechende register_globals sind auch auf on geschaltet. woran kann es denn noch liegen? wäre für eure hilfe sehr dankbar.
mark
Hallo!
die Variable $_POST ist allerdings leer,
Überprüfe mal mit
var_dump($_POST);
ob sie wirklich leer ist.
MfG, André Laugks
Hello,
ich bin php anfänger und will eigentlich nur eine ganz einfache sache machen: formulardaten abschicken zu einer anderen seite.
die Variable $_POST ist allerdings leer, das habe ich schon mehrfach überprüft. die entsprechende register_globals sind auch auf on geschaltet.
Die würde ich gleich mal abschalten, wenn Du rankommst.
Und dann solltest Du mal Dein <form ...>-Tag hier posten, mit dem Du den Request einleitest. Hast Du da die Übertragungsmethode vorgegeben?
method="Post" enctype="multipart/form-data" sollte eigentlich immer passen für POST-Formulare.
Grüße
Tom
hallo tom,
danke für deine antwort. exakt da lag der fehler. jetzt funktioniert alles, so wie ich mir das vorgestellt habe.
gruß mark
Hallo mark,
die Variable $_POST ist allerdings leer, das habe ich schon mehrfach überprüft.
wie hast du das überprüft? welche php-Version hast du? hast du auch method="post" in deinem Formular?
die entsprechende register_globals sind auch auf on geschaltet.
register_globals sollte aber besser auf off stehen (allerdings hat das nichts damit zu tun, ob $_POST vorhanden ist)
Grüße aus Nürnberg
Tobias