mark: post array leer

hallo,
ich bin php anfänger und will eigentlich nur eine ganz einfache sache machen: formulardaten abschicken zu einer anderen seite.
die Variable $_POST ist allerdings leer, das habe ich schon mehrfach überprüft. die entsprechende register_globals sind auch auf on geschaltet. woran kann es denn noch liegen? wäre für eure hilfe sehr dankbar.
mark

1. Hallo!

die Variable $_POST ist allerdings leer,

Überprüfe mal mit

var_dump($_POST);

ob sie wirklich leer ist.

MfG, André Laugks

--
    L-Andre @ gmx.de
  2. Hello,

ich bin php anfänger und will eigentlich nur eine ganz einfache sache machen: formulardaten abschicken zu einer anderen seite.
    die Variable $_POST ist allerdings leer, das habe ich schon mehrfach überprüft. die entsprechende register_globals sind auch auf on geschaltet.

Die würde ich gleich mal abschalten, wenn Du rankommst.

Und dann solltest Du mal Dein <form ...>-Tag hier posten, mit dem Du den Request einleitest. Hast Du da die Übertragungsmethode vorgegeben?

method="Post" enctype="multipart/form-data" sollte eigentlich immer passen für POST-Formulare.

Grüße

Tom

1. hallo tom,
      danke für deine antwort. exakt da lag der fehler. jetzt funktioniert alles, so wie ich mir das vorgestellt habe.
      gruß mark

3. Hallo mark,

die Variable $_POST ist allerdings leer, das habe ich schon mehrfach überprüft.

wie hast du das überprüft? welche php-Version hast du? hast du auch method="post" in deinem Formular?

die entsprechende register_globals sind auch auf on geschaltet.

register_globals sollte aber besser auf off stehen (allerdings hat das nichts damit zu tun, ob $_POST vorhanden ist)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|