hein: vorzeitige Vertragskündigung bei ständigen Ausfällen?

Beitrag lesen

hiho,

eigentlich hat jeder hoster irgendwo in seinem agb oder sonstwo eine prozentzahl stehen, die die verfügbarkeit angibt. liegt meist bei 97-99% im jahr. für den rest muss der user halt mit leben. problem ist aber, dass, wenn man diese zeit mal ausrechnet du selten bei ausfällen in einen beklagenswerten rahmen kommst. alle 2 wochen einen serverausfall für 1-2 stunden sind einfach nicht der stat. hit, subjektiv gefühlt aber totaler mist und ärgerlich.
also ich bin damals von strato gewechselt, als die ihr server-zentrum lahm gelegt hatten, und wochenlang nur probleme waren. ich habe mich noch ein halbes jahr später um geld gestritten, weil die einfach und bis zum ende nicht einsehen wollen, dass sie fehler gemacht haben.

keine ahnung, wie kontent sich da verhält. aber einen kunden geben die freiwillig bzw. mit geschenken sicher auch nicht auf. wenn es dich nervt, kündige und ziehe von dannen. wenn der domain-umzug dann noch reibungslos klappt, kannst du schon von glück reden - denn da lassen die dann meist ihre bockige wut aus ..
aber von wegen geld zurück oder gar schadensersatz - ich glaub sagen zu können: vergiss es :-(

gruß hein