Struppi: JS oder nicht?

Beitrag lesen

gerade diese Seite sollte IMHO so allgemein zugänglich sein wie möglich jeder SchnickSchnack der die Seite für manche unbenutzbar macht wird ein negatives Bild hervorrufen.

Sehe ich anders. Kommt wie ich scho sagte, immer auf die Brache an!

Naja, das bedeutet das es Branchen gibt, wo potientielle Kunden und ein positives Image egal sind?

Letztlich kann ja auch in der supermodernsten Hyper Hipsten and coolsten Branche, der Autraggeber hinter einem Uralt Rechner sitzen und würde sich gern einfach und umfassend über das Angebot informieren. Und vermutlich sind die coolen Kids mit ihren snowboards nicht die Auftraggeber solcher - wie nanntest du es? Multimedia/TV Branche - sondern eher biedere Geschäftsleute oder Kaufleute.

Aufwendige Präsentationen machen erst dann Sinn wenn sie der User erwartet und das ist mit Sicherheit nicht auf der Startseite, dort sollten (auch gerade wegen Suchmaschinen) erstmal Informationen hin um sowohl dem Menschen als auch den Maschinen einen Überblick zu gewähren und um dann evtl. die tollen Flash- oder dHTML Seiten folgen zu lassen.

Das kann man auch machen, wenn man mit DHTML & Co um sich feuert.

Deine Beschreibung klang aber so, als ob man bereits auf der Startseite mit sowas um sich feuern könnte, wenn man nur in der richtigen Branche sitzt.

(FP oder DW).

Arbeite ich nicht mit!

Ich auch nicht, trotz allem läßt sich der Link auch mit einem x-beliebigen Editor leichter bearbeiten, da ja nur noch ein Text ausgetauscht werden muss, wenn sich der Link mal ändert, oder mach ich da einen Denkfehler?

Struppi.