Hallo Struppi!
Grad eben wollt ich einen Handyvertrag abschliessen, ging nicht ohne JS, hab ich's sein gelassen.
ich brauch nicht wirklich eins, aber ich dachte bei dem Preis (0 Euro) und nur ein paar klicks - Tja, falsch gedacht.
Am Schlimmsten fand ich den nur mit Java (wohlgemerkt: nicht JavaScript) funktionierende Rechnung-Online-Service von Debitel (und nein: ich habe keine Bedenken, hier den Namen einer Firma zu nennen, die noch nicht einmal auf entsprechende eMails antwortet).
Will man bei Debitel den monatlichen Papierkram abschaffen, muss man also zuerst die Ausführung von JavaApplets zulassen. Ich habe in der Regel nichts dagegegen, nur ich habe das JDK und da geht es nicht. Ich müsste dann das JDK aufrufen und den IE darin als Browser deaktivieren. Dann muss ich noch die Installation einer Software per ActiveX bestätigen... Mit Mozilla funzt die Sache genauso wenig, anscheinend weiss bei Debitel niemand, dass es andere Browser als IE gibt.
Vielleicht haben sie nicht geantwortet, weil ich ihnen eine wirklich böse Mail geschrieben habe. Ich bin aber immer noch sauer, weil im Vergleich dazu der Rechnung-Online-Service der Teuerkomm lediglich mit JavaScript funktioniert. Hätten die zwar auch anders machen können, aber naja. Wenigstens drängen die einen kein Programm auf oder wollen vom User, dass irgendwas deaktiviert ist!
Und von Debitel lasse ich mir immer noch die Rg schicken... tja, die sparen kein Porto!
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick