hallo Harry,
Theoretisch müßte das tatsächlich mit Javascript lösbar sein, ist aber unglaublich aufwendig, und wenn du es fertigbringst, kannst du dich mit guten Gewinnchancen an so ziemlich allen Wettbewerben beteiligen.
Kannst Du mir verraten, wie Du die Streckungen, Drehungen und Drehstreckungen sowie perspektivischen Verzerrungen der Bilder mit JavaScript realisieren willst? Mir sind hier keine Befehle bekannt, die dazu in der Lage wären.
Ich sagte ja, _theoretisch_. Es wäre dazu tatsächlich nötig, für jede Würfelseite (je nach Drehgeschwindigkeit) mindestens 25 unterschiedlich verzerrte Bilder mit demselben Motiv zu erstellen (damit es nicht allzusehr ruckelt) und die dann jeweils in rotierende Layer (DIV's) zu packen. Das geht mit entsprechenden Arrays.
_Ohne_ Bilder, sondern nur mit gepunkteten Umrißlinien, habe ich so etwas sogar schonmal gesehen, finde es aber nicht mehr, obwohl ich jetzt deutlich länger als eine Stunde herumgesucht habe.
Wenn ich mal ganz furchtbar sehr viel Zeit habe, probiere ich das sogar aus, fürchte aber, daß mich irgendwann die Geduld verläßt. Es ist meines Erachtens eine reine Fleißaufgabe, und das Ergebnis steht mit Sicherheit in keinerlei ökonomischem Verhältnis zum Aufwand.
Der einzige, der sich einmal mit entsprechender Energie an eine vergleichbare Aufgabe herangewagt und sie auch zu einem glücklichen Ergebnis geführt hat, ist unser Chräcker mit seinem Stempelgeheimnis ;-)
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|