Michaela: rotierender Würfel

Beitrag lesen

hallo Christian,

Allerdings gebe ich zu, dass es wahrscheinlich von Programmierung und Ausführungsperformance für eine sinnvolle Umsetzung viel zu aufwändig wäre.
Ja.

Klar, da haben wir ja nun alle hier im Thread dieselbe Auffassung. Trotzdem gilt: _theoretisch muß es gehen_.

Also wärs ja mal eine reizvolle Aufgabe, ohne Rücksicht auf irgendwelche Ressourcen und ohne Rücksicht auf "Sinnhaftigkeit" erstmal loszuzuschreiben und zu entwickeln, und dann nachzuschauen, was da alles passieren kann. Einfach, um herauszufinden, wann und womit man via Javascript Performance und andere wichtige Sachen überfordern kann.

Das Ganze ist heute ziemlich unsinnig. Aber wir werden in drei oder vier Jahren Rechner mit CPU-Durchsatz von 15 GB als "normal" ansehen und über nahezu unbegrenzte RAM-Volumina verfügen, und was heute DSL ist, werden wir in wenigen Jahren als historischen Engpaß belächeln. Javascript wird aber immer noch relevant sein...

Gottogottogott ;-)
Die liebe Michaela hat höchstwahrscheinlich keine Ahnung gehabt, was sie hier für einen Thread lostreten könnte, und leider meldet sie sich auch nicht wieder :-(

Grüße aus Berlin

Christoph S.

Hallo Christoph,

Ja da hast du gut recht das ich damit nicht so ganz gerechnet hatte. Eigentlich hoffte ich das es eine relativ einfache Lösung zur Umsetzung der Idee gibt: einer Navigation über eben die 4 Würfelflächen welche die Bilder  tragen sollen, aber ich glaube das überfordert mich jetzt doch ein wenig ;-), mit Java Applets kenn ich mich nicht aus, gäbe es denn in Flash eine nicht ganz so komplizierte Lösung? Weis da jemand was?
Also ich wäre wirklich für einen guten Tipp dankbar, ich habe kein Informatikstudium ;-)oder so was, sondern bringe mir seit ca. 1 1/2 Jahren JavaScript selbst bei, so in kleinen Schritten....
nochmal vielen Dank für die Infos und obwohl es mir bisher mit meinem Problem direkt nicht weitergeholfen hat, so habe ich jetzt zumindest eine etwas konkretere Vorstellung, wofür JavaScript vielleicht doch nicht so ganz das richtige ist. Manchmal muss man eben herausfinden, das man einen anderen Weg nehmen sollte um schneller ans Ziel zu gelangen, was ja auch sehr wichtig ist.

Micha