Peter Kaufmann: Loginanzahl feststellen

Beitrag lesen

Hallo Frippe,

um noch ein bißchen was konstruktives beizusteuern. Du hast ja schon gehört, daß das was du vor hast so nicht möglich ist. Das Problem ist auch ganz leicht einzusehen:
JavaScript wird auf dem Client im Browser ausgeführt [1]. Du möchtest aber die Daten auf dem Server speichern - es müsste also ein Programm auf dem Server laufen, daß die Statistik in eine Datei auf dem Server schreibt.
Das ist relativ schnell mit Hilfe von Perl, PHP, Python oder ähnlichem erledigt - muß aber dein Provider unterstützen. Wenn du die Möglichkeit hast eigene Scripte auf deinem Webspace laufen zu lassen versuch doch einfach mal ein kleines Progarmm zu schreiben (oder such dir ein passendes Script mit google und ändere es ab). Wir helfen dir bei Problemen hier im Forum dann auch gerne weiter.

Zu deinem Login Script: Das ist sogar gefährlich, da sich jeder eure Passwörter besorgen kann. Und wenn einer deiner Freunde sein Passwort auch noch wo anders in Verwendung hat ist das nicht lustig. Vielleicht der Account in der Schule oder das Passwort für GMX?
Die einzige Möglichkeit so etwas wie ein Zugangsschutz mit Javascript zu bauen, ist es das "Passwort" als Teil einer URL zu nehmen und die Url in dem Script dynamisch zusammen zu setzen um auf die geheime Seite weiterzuleiten. Also in etwa URL="http://example.com/"+PASSWORT+".html"
Ist aber natürlich auch keine schöne Lösung. Vielleich intressiert dich der Feature Artikel ".htaccess Zugriffskontrolle" : http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/server/htaccess/index.htm?

Grüße,

Peter

[1] ja, schon gut: Ich weiß, daß es auch JavaScipt als CGI gibt - tut hier aber nichts zur Sache.

--
The only legitimate use of the greatly loathed <BLINK> tag:
Schroedinger's Cat is <BLINK>NOT</BLINK> dead.
--- User Friendly 27/04/2003