Jeena Paradies: (MySQL) Werte in Tabelle überprüfen

Beitrag lesen

Hallo,

hier fehlt ein
if($resultfrei)
{
  ## nur wenn Ergebnis vorhanden, auswerten möglich
}

Ach daran hat es gelegen! Ok alles klar. Ist ja kein HTML was über so etwas einfach drüber wegsieht. In Zukunft weiß ich es.

$gesamt = $teil1.$teil2."statischer Text".$teil3
 gesamt =  teil1 + teil2 + "statischer Text" + teil3
Nur Pluszeichen darf man hier eben nicht nehmen, da PHP sonst versuchen würde, die numerischen Werte zu addieren. Und das ist bei Worten nicht so sinnvoll.

Hm ok ich glaube ich kapiere es. Wenn man also numerische Werte hintereinander einfügen will, dann muss man sie verbinden, also mit dem "." so zusagen wie einen zug hintereinander anbinden. Bei Strings kann man da aber ein "+" verwenden, welches bei Zahlen diese addiert.

Vielen Dank euch beiden, habt mir sehr geholfen. Wenn man sich damit beschäftigt dann wird dass auch langsam alles logischer. Zwar nicht ganz so einfach wie AMIGABasic aber irgendwann steige ich durch.

Jetzt werde ich mal was basteln, womit ich dann mit einem Link aus der Bestätigungs E-Mail die Adresse für den Newsletter freischalten kann. Und danach, mache ich noch scripts die der Sängerin erlauben Newsletter über ihren Webbrowser zu schreiben, und sie an jeden einzelnen mit Anrede zu verschicken. Dort wird dann auch noch ein Link zum Austragen sein.

Ich weiß dass es das schon tausendfach fertig gibt, aber ich will es selbst machen, um sie dann überall einsetzten zu können wo es sinnvoll ist. Außerdem lerne ich nur so PHP.

Also noch mal vielen Dank, wird aber warscheinlich nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich wegen dieses Newsletters frage.

Grüße
Jeena Paradies

--
"Of course it does not work, but look how fast it is!"