wahsaga: Studien, die die Welt nicht braucht ...?

Beitrag lesen

hi,

http://www.heise.de/newsticker/data/hob-20.11.03-000/

"Karlsruhe ist Deutschlands Internet-Hauptstadt 2003

Karlsruhe ist Deutschlands Internet-City Nummer eins. So lautet zumindest das Ergebnis einer Studie, die der Wirtschafts-Informatiker Dr. Edgar Einemann aus Bremerhaven im Auftrag des Magazins DMEuro erstellte. Die badische Universitätsstadt weise bezogen auf die Einwohner den besten Gesamtwert in den Disziplinen aktive Nutzer, Web-Angebote und Internet-Klima auf. [...]
Erstmals seien in großem Umfang echte Nutzungsdaten anonymisiert ausgewertet worden, um ein realistisches Bild des deutschen Internets zu erhalten, teilte das Unternehmen 1&1 mit, das sich an der Studie beteiligte. [...]
Karlsruhe liege beim quantitativen Internet-Angebot auf dem zweiten Rang und bei der Nutzung des Internet-Angebots auf dem ersten. Der Zweitplatzierte München habe zwar quantitativ mehr Angebote im Netz, bei der Nutzung sacke die bayerische Landeshauptstadt aber auf Rang Neun ab. Die fleißigsten Internet-Surfer finden sich laut Studie in Heidelberg, gefolgt vom westfälischen Witten."

soll mir das jetzt _irgendwas_ verwertbares sagen, oder muss ich erst auf eine weitere studei warten, die mir sagt, wie die ergebnisse der ersten zu interpretieren sind?

gruss,
wahsaga