Studien, die die Welt nicht braucht ...?
wahsaga
- meinung
hi,
http://www.heise.de/newsticker/data/hob-20.11.03-000/
"Karlsruhe ist Deutschlands Internet-Hauptstadt 2003
Karlsruhe ist Deutschlands Internet-City Nummer eins. So lautet zumindest das Ergebnis einer Studie, die der Wirtschafts-Informatiker Dr. Edgar Einemann aus Bremerhaven im Auftrag des Magazins DMEuro erstellte. Die badische Universitätsstadt weise bezogen auf die Einwohner den besten Gesamtwert in den Disziplinen aktive Nutzer, Web-Angebote und Internet-Klima auf. [...]
Erstmals seien in großem Umfang echte Nutzungsdaten anonymisiert ausgewertet worden, um ein realistisches Bild des deutschen Internets zu erhalten, teilte das Unternehmen 1&1 mit, das sich an der Studie beteiligte. [...]
Karlsruhe liege beim quantitativen Internet-Angebot auf dem zweiten Rang und bei der Nutzung des Internet-Angebots auf dem ersten. Der Zweitplatzierte München habe zwar quantitativ mehr Angebote im Netz, bei der Nutzung sacke die bayerische Landeshauptstadt aber auf Rang Neun ab. Die fleißigsten Internet-Surfer finden sich laut Studie in Heidelberg, gefolgt vom westfälischen Witten."
soll mir das jetzt _irgendwas_ verwertbares sagen, oder muss ich erst auf eine weitere studei warten, die mir sagt, wie die ergebnisse der ersten zu interpretieren sind?
gruss,
wahsaga
Hi,
[...]"
soll mir das jetzt _irgendwas_ verwertbares sagen,
na klar! Es soll Dir sagen, dass z.B. ich als Karlsruher auf etwas stolz sein kann, nämlich auf, äh ... auf ... also, ich meine ...
Chea "Nicht wirklich, wirklich nicht!" tah ;-)
hi HaJo,
also ich für meinen Teil hab es mir schon lange abgewöhnt auf _irgendwas_ stolz zu sein was nicht mir gehört ;-)
Viele Grüße, Rolf
Hi,
also ich für meinen Teil hab es mir schon lange abgewöhnt auf _irgendwas_ stolz zu sein was nicht mir gehört ;-)
warum heisst 'Rolf' jetzt 'Erwin'?
Gruss,
Lude
hi Lude
weil der Name so zeimlich das Einzigste ist was ich an mir verändern kann. Erwin ist ein Alias, ein Nickname. Früher nannte ich mich mal Kiliani weil ich direkt neben einer Kirche gewohnt habe. Aber was sind schon Namen ;-)
Rolf-Heinz
Hi,
weil der Name so zeimlich das Einzigste ist was ich an mir verändern kann. Erwin ist ein Alias, ein Nickname. Früher nannte ich mich mal Kiliani weil ich direkt neben einer Kirche gewohnt habe. Aber was sind schon Namen ;-)
erstens scheint mir Dein Name nicht unbedingt das Einzigste zu sein, was Du aendern kannst. Zweitens wirst Du doch wissen, dass man mit wechselhaftem und zappeligen Verhalten heutzutage nicht mehr nach oben kommt.
Gruss,
Lude
hi,
erstens scheint mir Dein Name nicht unbedingt das Einzigste zu sein, was Du aendern kannst.
erstens scheint es mir gar kein "einzigstes" zu geben, und zweitens, worauf spielst du denn nun genau an?
Zweitens wirst Du doch wissen, dass man mit wechselhaftem und zappeligen Verhalten heutzutage nicht mehr nach oben kommt.
nur gut, dass wengistens _dein_ verhalten hier im forum grösstenteils konstant ist. (ob man damit "nach oben kommt", ist eine andere frage ...)
gruss,
wahsaga
hi wahsaga
erstens scheint mir Dein Name nicht unbedingt das Einzigste zu sein, was Du aendern kannst.
Das stimmt allerdings. Ich verändere mich ständig, meistens unter dem Einfluss Anderer oder allgemein: der Umgebung. Und ich lerne dazu...
erstens scheint es mir gar kein "einzigstes" zu geben, und zweitens, worauf spielst du denn nun genau an?
Das Spiel mit den Nicknames... , hey du, du hast doch selber Einen, oder steht wirklich wahsaga auf deiner Pappe?
Zweitens wirst Du doch wissen, dass man mit wechselhaftem und zappeligen Verhalten heutzutage nicht mehr nach oben kommt.
nur gut, dass wengistens _dein_ verhalten hier im forum grösstenteils konstant ist. (ob man damit "nach oben kommt", ist eine andere frage ...)
Ouh, *nach oben kommen* - was ist denn das für ein Scheiß eyh?
Liebe Grüße, Rolf
Chat ruft ;-)
hi,
Das Spiel mit den Nicknames... , hey du, du hast doch selber Einen, oder steht wirklich wahsaga auf deiner Pappe?
ja, aber darum ging's ja nicht.
lude meinte, dass dein nick nicht das einzig(st)e wäre, was du ändern könntest - und deshalb wollte ich wissen, ob er noch irgendwo anders dringenden bedarf sieht.
gruss,
wahsaga
Hi,
Ouh, *nach oben kommen* - was ist denn das für ein Scheiß eyh?
war, wie so oft, absolut nicht ernst gemeint. - Mir hat der "Sound" der Aussage irgendwie gefallen. ;-)
Gruss,
Lude
hi,
http://www.heise.de/newsticker/data/hob-20.11.03-000/
Rausgeschmissenes Geld solche Studie. Das Ergbnis ist genauso aussagekräftig wie nichtssagend.
*Erstmals seien in großem Umfang echte Nutzungsdaten anonymisiert ausgewertet worden...*
Die sind vor der Studie hoffentlich alle gefragt worden!?
Viele Grüße aus Karlsruhe, Rolf
hi,
Rausgeschmissenes Geld solche Studie. Das Ergbnis ist genauso aussagekräftig wie nichtssagend.
eben, ganz meine meinung.
oder soll karlsruhe sich jetzt eine plakette "internetigste stadt deutschlands" ans rathaus nageln ...?
gruss,
wahsaga
hi,
eben, ganz meine meinung.
:-)
oder soll karlsruhe sich jetzt eine plakette "internetigste stadt deutschlands" ans rathaus nageln ...?
Nägel kosten ja auch wieder Geld - stöhn.
Ein Schwank aus meiner Jugend: ich hab in meiner Stammkneipe mal ein Grand-Ouvert gewonnen, meine Rechnung:
Lokalrunde, ca. 25 Mark
Neues Blatt, ca. 5 Mark
Bilderrahmen, ca. 20 Mark
Fazit: 50 Mark für ein bischen Spass :-/
Viele Grüße, Rolf
Sup!
Ich sag' nur eins: WI-ler!!!
Gruesse,
Bio