Hallo,
Ob du ' oder " verwendest macht zunächst mal nicht so viel Unterschied. Innerhalb von Zeichenketten, die mit " eigeschlossen sind, parset(?) PHP z.B Variablen, bei welchen, die mit ' eingeschlossen sind, nicht.
Ok das habe ich jetzt verstanden. Danke für die Erklärung.
Wenn die Zeichnkette mit ' eingeschlossen wäre, du aber als Ausgabe trotzdem 'Hallo Jeena Paradies' haben möchtest, müßtest du:
echo 'Hallo '.$name;
bzw. wenn noch was hintendran hängen soll:
echo 'Hallo '.$name.' bekommt das schon noch auf die Reihe.';
Da kommen wir ja wieder auf den . zu sprechen. Über den habe ich mich auch schon in meinem anderen Thread gewundert. Was ist wenn ich den Punkt einfach weglasse, die ' drinbehalte? Ach ja hab ich schon ausprobiert und einen Parse_Error dafür kassiert. Ok ich glaube ich steige da jetzt auch langsam durch.
Die Zeichenkette geht immer vom ersten ' bis zu nächsten ' bzw. vom ersten " bis zum nächsten ".
Im ersten Fall mußt du alle ' die innerhalb dieser Zeichenkette stehen mit dem Backslash maskieren, im zweiten Fall alle ".
Beim maskieren sagt man also dass der nachfolgende Buchstabe oder was auch sonst von \ eine besondere andere Bedeutung hat als dieser hätte wenn er da ohne \ stände. Gibt es da viele Zeichen Buchstaben die man maskieren muss?
Grüße
Jeena Paradies
"Of course it does not work, but look how fast it is!"