Beate: Hintergrundmusik über mehrere Seiten

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe bei 3 Seiten meiner Homepage dieselbe Hintergrundmusik eingefügt. Sie sollte eigentlich kontinuierlich durchlaufen. Aber beim Öffnen der nächsten Seite beginnt sie immer von vorne. Wie ist es möglich die Musik-Datei über mehrere Seiten durchlaufend einzubinden???

viele Grüße
Beate

1. Hi Beate,

ich habe ein Problem. Ich habe bei 3 Seiten meiner Homepage dieselbe Hintergrundmusik eingefügt.

das ist tatsächlich ein Problem. Bist du dir sicher, dass deine Besucher das MIDI-Gedudel mögen werden?

Sie sollte eigentlich kontinuierlich durchlaufen. Aber beim Öffnen der nächsten Seite beginnt sie immer von vorne. Wie ist es möglich die Musik-Datei über mehrere Seiten durchlaufend einzubinden???

Per Frameset.

http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm

Grüße,
     Roland

1. Hello,

Per Frameset.
       http://selfhtml.teamone.de/html/frames/definieren.htm

Rolands Idee scheint die einzig mögliche zu sein im Moment. Das hat aber einen hohen Preis, zumindest bei DB-gestützten Seiten (Mehrfache DB-Requests). Bei "zu Fuß" gebauten kann man mit Copy und Paste und einem guten Autorensystem noch viel rausreißen.

Ich habe da auch so ein Problem, da ich für eine Band ein paar Seiten innerhalb unseres CMS für nehrere Locations einbauen soll. Da habe ich noch keine Lösung, da bei jedem Seitenwechsel _garantiert_ die index-Seite plus Parameter aufgerufen wird.

Grüße

Tom

1. Hallo Tom,

Ich habe da auch so ein Problem, da ich für eine Band ein paar Seiten innerhalb unseres CMS für nehrere Locations einbauen soll. Da habe ich noch keine Lösung, da bei jedem Seitenwechsel _garantiert_ die index-Seite plus Parameter aufgerufen wird.

mini popup mit den steuerungselementen drin vielleicht?

freundl. grüsse aus berlin, Raik

1. Hello Raik,

mini popup mit den steuerungselementen drin vielleicht?

Meinst Du, dass das Popup den Sound startet und olange es nicht geschlossen wird, läuft der weiter?

Das wäre eine geniale Idee, dam nan in dem Popup dann auch sagen könnte:

• bitte Useranmeldung
          • bitte keine Zusatzinfo per PopUp
          • bitte nur selektierte Zusatzinfo (geht nur für registrierte Nutzer)

usw.

Ist natürlich gegen meine Grundsätze, aber es handelt sich um eine Marketingplattform der inhabergeführten Betriebe der Region. Und schließlich bezahlen die dafür.Ich glaune, dass das ein solider Kompromiss werden könnte.

Grüße

Tom

2. hi,

ich habe ein Problem. Ich habe bei 3 Seiten meiner Homepage dieselbe Hintergrundmusik eingefügt.

das ist in der tat ein problem.
    dann kann ich dem nervigen gedudel also nicht mehr entgehen, in dem ich auf eine andere unterseite _deiner_ seite wechsele, sondern muss gleich ein vollkommen andere seite ansurfen.

allerdings dürfte dies eher für dich ein problem sein, als für mich. webseiten, die mir _nicht_ mit hintergrundmusik auf die nerven gehen wollen, finde ich schliesslich genug.

gruss,
    wahsaga

1. Hallo!

allerdings dürfte dies eher für dich ein problem sein, als für mich. webseiten, die mir _nicht_ mit hintergrundmusik auf die nerven gehen wollen, finde ich schliesslich genug.

Ja, eben!

Was soll das angepisse? Wer meint, er braucht Musik auf seiner Seite, der soll Musik auf seiner Seite haben.
      Außerdem gibts auch Musiker mit Homepages. Willst Du nur deren Gesichter sehen?
      Jedem wie ers braucht, Intoleranz ist eine Charakterschwäche.

tschüs, jürgen

1. hi,

Was soll das angepisse? Wer meint, er braucht Musik auf seiner Seite, der soll Musik auf seiner Seite haben.

vielen anfängern kommt zunächst einmal gar nicht auch nur der leise  _gedanke_, dass irgend jemand von der idee "hintergrundmusik" nicht so begeistert sein könnte wie sie selber.

gruss,
        wahsaga

1. Hallo!

vielen anfängern kommt zunächst einmal gar nicht auch nur der leise  _gedanke_, dass irgend jemand von der idee "hintergrundmusik" nicht so begeistert sein könnte wie sie selber.

Ich bin deiner Meinung, und man sollte die Leute auch (etwas höflicher vielleicht) darauf hinweisen.
          Aber andere Menschen haben eben andere Vorlieben. Und nicht jede Hompage muß (Deinen) hohen Ansprüchen genügen. Früher hat man Eisenbahn gespielt, heute bastelt man Homepage.

tschüs, jürgen

1. Hallo!

Ich bin deiner Meinung, und man sollte die Leute auch (etwas höflicher vielleicht) darauf hinweisen.
            Aber andere Menschen haben eben andere Vorlieben. Und nicht jede Hompage muß (Deinen) hohen Ansprüchen genügen. Früher hat man Eisenbahn gespielt, heute bastelt man Homepage.

tschüs, jürgen

Machs am besten indem du deine HP in nen Frameset setzt und oben nen Frame mit der Musik reinbaust.
            Den oberen Frame kannste dann die größe "0" geben, sodass er net angezeigt wird.
            Die Musik läuft aber weiter und da die Verweise deiner Seiten im anderen Frame ablaufen bleibt der oben bestehen -> Die Mucke läuft durchweg

1. Machs am besten indem du deine HP in nen Frameset setzt und oben nen Frame mit der Musik reinbaust.
              Den oberen Frame kannste dann die größe "0" geben, sodass er net angezeigt wird.
              Die Musik läuft aber weiter und da die Verweise deiner Seiten im anderen Frame ablaufen bleibt der oben bestehen -> Die Mucke läuft durchweg

Hi,
              DANKE für den Tipp! So gesehen ist das ja wirklich einfach.

Und zu den anderen: natürlich ist das alles Geschmackssache, aber es kommt auch immer darauf an für welchen Zweck man eine HP macht. Als Joke zum Geburtstag ist das für mich völlig o.k., als vernünftige HP sieht das natürlich anders aus.

bye
              Beate

2. Hallo wahsaga,

sehe ich so ähnlich. der inzwischen 18jährige sohn einer bekannten konnte sich schon vor 2 jahren kaum retten vor aufträgen zur erstellung von "fetten" flash-seiten mit musik und fast schon kinoreifen filmhandlungen.
          es gibt also einen markt für sowas.
          und wenn sich jemand dafür entscheidet, das zu seinem auftritt eine musik gehören muss, dann wird auch er seine besucherclientel finden. und wenn es die freundinen sind, die auch solche "das bin ich und das ist mein hund"-seiten im netz haben.
          sei doch mal ehrlich, wahsaga: du würdest dir doch sowieso solche seiten nicht antun, ob nun mit, oder ohne musik. ;-)

ack
          wer mit solchen ideen dann in einer firma ankommt, die eine seite von öffentlichem interesse haben will, dem wird ganz schnell klar werden, das es da auf ganz andere sachen ankommt.
          ich könnte mich auch immer wieder darüber mokieren, mit was für mühlen von drahteseln die leute unterwegs sind. sowas sollte verboten werden! aber was will man machen, wenn die leute damit zufrieden sind?

freundl. grüsse aus berlin, Raik

2. Hello,

coll down, fellow...

Du stehst doch sonst auch über den Dingen und hier ging es doch nur um die technische Realisierbarkeit und nicht um Geschmack.

Übrigens: Ich habe noch _eine_ Banane. Wenn du die haben willst...

(dann wäre ich den Affen endlich los *gggg*)

Grüße

Tom