wahsaga: Persönliche Ansprache im öffentlichen Forum

Beitrag lesen

hi,

klar kann man 'wahsaga' hier im Forum als kompetent kennenlernen.
Darum darf ihm auch nicht auf den Schlips treten, ist doch logisch.

natürlich darf man, ist nur die frage wie viel kompetentes dann von mir im anschluss noch kommt :-)

aber mal zurück zur sache: natürlich fühlte ich mich hier nicht auf den schlips getreten - es ist nur nicht üblich, in einem forum einzelnen mitglieder derart persönlich anzusprechen.
ein forum ist zur kommunikation mit vielen verschiedenen leuten gedacht, für 1:1 gespräche gibt es ja email & co. (was nicht heisst, dass ich jetzt per email zu problemen befragt werden möchte, die ins forum gehören!)

auuserdem schränkt man als frager damit wahrscheinlich die zahl der antworten ein - andere mitleser sehen im titel, "aha, scheint 'ne persönliche angelegenheit zu sein, brauche ich mich nicht einmischen" - und schon ist u.U. gutes antwortpotential ungenutzt geblieben, weil frage gar nicht erst gelesen.

• Wobei ich bereit bin zu wetten, dass 'wahsaga' keine Erweiterungen der genannten Art traegt. Moechte jemand dagegen wetten?

da werde ich erstmal den verlauf der wettquoten abwarten, bevor ich mich dazu äussere :-)

gruss,
wahsaga