piere: t-online dsl-flat kündigen, dsl aber behalten

hallo,

hat hier jemand schon mal einen bestehenden t-online dsl-flat tarif gekündigt, um zu einen anderen anbieter zu wechseln?
meine frage zielt darauf ab, ob man trotz der flat-kündigung den dsl-anschluss selbst behalten kann. denn der wird ja von der telekom geliefert, der flat-tarif aber von t-online.

natürlich antwortet die telekom diesbezüglich nicht auf meine anfragen, und bevor ich da für teuer geld anrufe und wieder *so* einen hals bekomme, frage ich hier mal.

ich fände es arg dämlich, alles gekündigt zu bekommen, damit mir 2 tage später für den neuen dsl-tarif erneut der t-dsl-anschluss freigeschaltet, gar noch ein 2. splitter zugeschickt und vor allem für diese sinnlos-aktion wieder 99 eur "einrichtungsgebühr" kassiert wird. wundern täts mich eigentlich nicht ... aber weiss hier jemand, wie das abläuft?

thx, piere

1. Hallo piere,

meine frage zielt darauf ab, ob man trotz der flat-kündigung den dsl-anschluss selbst behalten kann. denn der wird ja von der telekom geliefert, der flat-tarif aber von t-online.

ich würd mal sagen, die kostenlose hotline anrufen.
    und da du ja durchaus auch über dsl call by call tarife nutzen kannst und für beides, anschluss und flat extra bezahlt hast, dürfen die dir den anschluss auch nicht sperren, wenn du die flat kündigst.
    sollte da was schief gehen, würde ich einfach "ein fass aufmachen" bei denen.

freundl. grüsse aus berlin, Raik

2. Hi,

ich glaube das sind zwei paar Schuhe, denn zum einen habe ich nen Vertrag über 20 Euro für den DSL-Anschluß (bei Telekom) und einen 30 Euro für die Flatrate (bei T-Mobile?).

Bei mir lief das sogar so, daß ich beides beantragt hatte, aber anscheinend beim dem rosa Schuppen keiner weiß was der andere macht.
    Somit hatte ich zwar DSL, aber noch keinen Tarif, also Flatrate.

Ergo: Du musst den Provider wechseln können ohne der aufgeführten Prozedur.

Hoffe das hilft bisschen.
    Torsten

1. Hello,

ich glaube das sind zwei paar Schuhe, denn zum einen habe ich nen Vertrag über 20 Euro für den DSL-Anschluß (bei Telekom) und einen 30 Euro für die Flatrate (bei T-Mobile?).

Ich habe da DSL-Line durch die Telekom für 12,90Euro /mtl. und den Flattarif ohne Volumen oder Zeitbeschränkung für 15,90Euro /mtl bei Tiscali.

Habe ich da nun besonders Glück gehabt mit dem Preis oder Du besonders Pch?

Grüße

Tom

3. Hello,

die meisten Tarifanbieter übernehmen die Kundigung als Service für dich. Die wollen Dich ja als Kunden.

Grüße

Tom

4. Hallo piere,
    »»

»»
    So ist es.
    Schau Dir mal Deine detallierte Rechnung von der Telekom an.
    Es dürften beispielweise folgende Beträge aufgeführt sein:
    1. T-ISDN Standardanschluss                         netto  20,34 Euro + 16 % USt
    2. T-DSL mit T-ISDN, monatlicher Grundpreis (2002!) netto   6,56 Euro + 16 % USt
    (zur Zeit beträgt der Grundpreis netto 11,19 Euro)
    ...........
     T-Online International AG
    X. Grundgebühr T-DSL flat vom 14.9. bis 13.10. 2002 (!) netto  21,55 Euro + 16 % USt
    (zur Zeit 29,55 Euro/Monat einschl. USt)

Wenn Du die Flatrate bei T-Online kündigst, berechnet die Telekom nach wie vor die Positionen 1 und 2 (und weitere Leistungen.....). Die Position X. fällt weg. Dafür berechnet Dir der neue Provider seine Gebühren für die DSL-Flatrate.

Ich bin im Oktober 2002 bei T-Online vom Tarif T-DSL flat zum Tarif T-Online by call gewechselt (Grundgebühr 0,00; bei Einwahl über 0191011 oder DSL-Anschluss 1,99 Cent/Minute). Meine E-Mail-Adresse und meine Homepage bei T-Online (10 MB/2 GB Trafficvolumen) konnte ich dabei behalten. Der Tarifwechsel ist problemlos online über das Kundenzentrum möglich: http://www.t-online.de/, dabei ist die Kündigungsfrist zu beachten. T-Online by call nutze ich nur ausnahmsweise.
    Anstelle der T-DSL flat nutze ich jetzt die 1&1 DSL Fair Flat. Die monatliche Grundgebühr beträgt für private Nutzer 26,90 Euro, wenn man weniger als 100 Stunden/Monat im Internet ist, zahlt man nur 16,90 Euro. Weitere Einzelheiten siehe http://dsl.1und1.de/. Ich bin mit diesem Provider sehr zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist besser als bei T-Online.

Grüsse aus Neubrandenburg
    erika

--
    Hauptsache dem Hund geht's gut