Christoph Schnauß: Apache wo downloaden?

Beitrag lesen

hallo Dirk,

P.S.: Ich musste übrigens über Wilhelms Posting bezüglich deiner Supportarbeiten an Hard- und Software sehr schmunzeln. Durch das, was ich von dir im Forum lese, hast du für mich auch das Image als jemand, der ununterbrochen den virtuellen Schraubendreher in der Hand hat, um sein System zu "verbessern" :-)

Och naja, es kommt schonmal vor, daß ich was baue. Und weil Aqua immer so hartnäckig nach seinem Mandrake fragt, werde ich mir das in den nächsten Tagen wohl auch noch installieren  -  das geht relativ einfach, da ich dafür meist erstmal etwas in VMware installiere, also virtuell. Mein MBR bleibt davon unberührt.

Andrerseits: ich habe eine ganze Weile Geld damit verdient, daß ich als "Dozent" irgendwelchen Kursen eben genau das beizubringen hatte, nämlich Systeminstallation inclusive Netzanbindung. Es kam also durchaus vor, daß ich pro Tag zwei (oder sogar mehr) Systeme auf einem (Schul-)Rechner aufzuspielen hatte. Das übt sehr. Und dann schreibe ich auch immer mal für meine "Schüler" so kleine Tutorials, wie es geht.

Im Moment ist grade Pause, das liegt an den Hartz-Plänen und den ganzen Bundestagsdebatten. Ab und an will mal eine Firma irgendeinen Kurzlehrgang, und da gehts dann auch wieder genau um dieses "Thema". Ich bin also ganz einfach etwas mehr in Übung als andere.

Grüße aus Berlin

Christoph S.