Thomas J.S.: Höhe von Tabellenzellen

Beitrag lesen

Hallo,

mein Problem ist auf der Seite http://www.freshworx.net/daten. Dort seht ihr, wie die Seite eigentlich aussehen sollte.
Man beachte bitte bei höherer Auflösung das Bild unten links (Mainboard, eingefärbt). Dieses sollte eigentlich auch so bleiben, wenn
mehr Inhalte in der Mitte hinterlegt sind. Geht man nun auf die Referenzen, ist dort zu sehen was passiert. Das Bild rutscht extrem
weit nach unten, die Linie wird gezerrt

Ich habe deine Tabelle auf die Grundtabelle reduziert.
Betrachte jetzt deine Tablle und zähle wie viele Zeilen (rowspan) die Inhaltszelle _tatsächlich_ umfasst! (3 oder 5 ?)
Außerdem könntest du der Zelle
<td valign="top" bgcolor="#B55E01" style="background-image:url(gfx/back2.gif); background-repeat:no-repeat;"> die Höhe des BG-Bildes ebenfalls zuweisen.

(Ich habe eine dumme Verständnissfrage: bei solche Referenzen sollten eigentlich solche Fragen nicht auftauchen, oder?)

Grüße
Thomas

------------------
<table width="770" height="100%" border="1" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0" class="outside">
  <tr>
 <td height="163" colspan="2">aaaaaaaaaaaa</td>
  </tr>
  <tr>
 <td colspan="2" class="line">bbbbbbbbbbbbb</td>
  </tr>
  <tr>
 <td width="140" height="276" valign="top" bgcolor="#F88F20" style="height:250px;">ccccccccccccccccc</td>
 <td width="630" rowspan="5" valign="top" bgcolor="#FFFFFF" class="content">
      <p style="font-size:11px;">Herzlich willkommen auf <strong>freshworx.net</strong></p>
  </tr>
  <tr>
 <td valign="top" class="line">ddddddddddddddd</td>
  </tr>
  <tr>
 <td valign="top" bgcolor="#B55E01" style="background-image:url(gfx/back2.gif); background-repeat:no-repeat;">eeeeeeeeeeee</td>
  </tr>
</table>