hi,
Nein. Von Links nach rechts. Und wenn Du lauter Bloecke verwendest, "fliesst" nichts umeinander.
http://www.kaipahl.de/brain/web_cssfloat.html
ich meinte das unter singlefloat --> herumfliessen ;)
Du bist offenbar in zu vielen Gebieten aufs Mal ein +/- blutiger Anfaenger.
mag sein, aber wer hat mal nicht angefangen ;) ich würde das sicherlich auch ohne hilfen hinbekommen, mit wilden schleifen die zusätzlich durchzählen, wieviel von den veralteten tabellen gezeichnet werden müssen ;), aber ich suche nach einer eleganteren lösung. bisher wollte ich CSS nur vermeiden, denn als ich das letzte mal was mit CSS gemacht habe, hat es kaum ein browser verstanden*gg*
nuja, die zeiten ändern sich :)
Mach zuerst mal eine statische Seite, die so aussieht, wie Du moechtest.
kann manchmal hilfreich sein,aber
- PHP
Erst jetzt, wenn das HTML und CSS in Ordnung sind,
kannst Du daran gehen, mit PHP rumzubasteln.
Sorge einfach dafuer, dass PHP die richtigen Dinge ausgibt.
ich habe es mir angewöhnt kaum html als reinen code zu verwenden. dh. so wie du es sagts, müsste ich mir doppelte arbeit machen, erst kompletten funktionierenden html code ( ich weiß, es ist kein code *fg* ) und dann, bastel ich mir mein php, dort kopier ich dann per copy und paste meinen fehlenden html code rein und mach auch noch aus jedem " ein " ..... ist das nicht etwas zuviel sinnlose arbeit?
Dass Du zuerst geflasht hast und nun erst mit HTML/CSS anfaengst,
ist eigentlich auch schon die falsche Reihenfolge, aber immerhin
bist Du jetzt auf dem richtigen Weg... :-)
na eigentlich nicht, solange reines flash verlangt ist ;), aber flash gehört immer mehr zur spielerei. 5 sekunden stauneffekt, 2 minuten sucheffekt ;)
Poste doch mal einen Link (</faq/#Q-19>) zu einer Testseite, die ungefaehr
ich gugg mal, muss mal noch suchen, stehe etwas auf individuell, also mag nichts "nachgemachtes"
... stunden vergehen... *fg*
so, hab glaube ich was passendes gefunden.
http://www.levis.de/produkte.htm
etwas runter scrollen, --> die vier eimer nebeneinander
so in der art, habe ich es mir vorgestellt. ohne schnickschnack und spielerei. einfach ein bild und drunter 1-2 infos. 3-4 nebeneinander und nicht mehr als 4 untereinander.
danke
ronny