Christoph Schnauß: Intranet, IIS(4?) & W2KProf - kriegt man ne subdomain hin ?

Beitrag lesen

hallo benji,

Also, wie der Titel schon hergibt, haben wir es hier mit einem "virtuellen" Webserver im Intranet auf Windows 200 Proffessional (und das "Proffessional" ist sofern ich bis jetzt weiß hierbei eine sehr bedeutende Angabe) und halt IIS zu tun.

Das sind mehrere falsche Angaben. Der IIS ist kein "virtueller" Webserver, sondern eine Software, die dieselben Aufgaben erfüllen kann wie jeder andere "echte" Webserver auch. Und es heißt nicht "Proffessional", sondern "professional"  -  also mit einem "f" weniger, was einen sehr bedeutenden Unterscheid ausmacht.

Schön, also, meinem jetzigen Wissenstand zumindest (bis vor 5 Min, als ich auf dieses [pref:t=64323&m=365777] Therad gestoßen bin) kann man nur unter Win2000 Server Subdomains einrichten

Dann ist dein Wissensstand nicht ausreichend.

hat irgendwie was mit entsprechenden DNS-Servern zu tun

Richtig.

denn nur win2kServer kann anscheinend unter mehreren ServerNamen antreten

Falsch. Das kann jeder "Server".

denn man hat mir hier auch gesagt, eine Subdomain, wie z.B. http://forum.de.selfhtml.org sei als eigene Domain und nicht in jegwelcher Relation zu http://teamone.de behandelt (von DNS-Servern oder sonstigen Sonstwas-Server-Sachen zumindest).

Da hast du irgendwas mißverstanden. Eine Subdomain ist eine Subdomain ist eine Subdomain.

Tja, dieses Zitat hier sagt mir was anderes:

Selbstverständlich. Mit einem loalen Webserver. Das gilt dann allerdings auch nur lokal. Im Internet geht es nur dann, wenn dein Provider dir so eine Möglichkeit einräumt. Austricksen kannst du ihn nicht.
 [von christoph SCHNAUß (dummerweise gibt es hier 2xChristoph

Nö, seit einiger Zeit gibt es mich zum Glück wieder im Original, und nur im Original. Es gab allerdings Zeiten, zu denen auch (mindestens) ein Doppelgänger mit meinem Namen hier im Forum unterwegs war.

Kann sein, dass er sich auf sonstwas-Platformen oder Apache, etc. bezieht

Der Apache ist keine Plattform, sondern eine Software, die auf unterschiedlichen Plattformen eingesetzt werden kann.

Falls ihr mir schnell antwortet, bin ich auch noch da :)

Ja ... aber worum gehts dir nun eigentlich konkret?

Grüße aus Berlin

Christoph S.