Ingo Turski: Nur IE macht's richtig - und ich es somit falsch

Beitrag lesen

Hi,

Habe jetzt float zusammen mit den auto-Rändern benutzt. Allerdings ergibt sich dabei ein neues Problem:

Die im #menu-Bereich enthaltenen Elemente kriegen offensichtlich den z-index von #menu nicht mehr vererbt, was ja vorher der Fall war. Kann man das auf bequeme Art und Weise anpassen, oder muß ich jedem Element den entsprechenden z-index bzw. eine Vererbung zuweisen?

wozu brauchst Du dabei z-index?
Mit float und margin kommt es (sollte es zumindest nicht) zu keinen Überlagerungen. Ich kenne z-index auch nur im Zusammenhang mit positionierten Elementen.

Bei Deiner Version ausschliesslich mit position nimmst Du dagegen Überlagerungen inkauf, die sich bei zu kleinen Fenstern oder großer Schrift ergeben.
Wenn Dir das egal ist, kannst Du die linke Box absolut positionieren und die mittlere über text-align für den IE und margin:auto für die anderen Browser zentrieren.

freundliche Grüße
Ingo