Hallo,
Hat jemand eine Ahnung wie ich Opera so einstellen kann, dass es zum Beispiel mit <Strg>+<ü> ein externes Programm aufruft?
Der Hintergrund ist dieser, dass ich ja immer ziemlich viele Rechtschreib und Tippfehler hier im Forum reinschreibe, und da dachte ich an ein Programm, mit dem ich - bevor ich einen Beitrag abschicke - meinen Text auf Fehler überprüfen kann.
ispell eignet sich da herforragend dazu, da es auch superschnell aufgefufen ist, und alles so mitmacht wie ich es gerne hätte. Jetzt habe ich mir ein script gebastelt, welches den Inhalt der Zwischenablage in eine Datei schreibt, mit ispell überprüft und ändert die Datei, Dateiinhalt wieder in zwischenspeicher und mit der mittleren Maustaste kann ich dann wieder einfügen, wobei der markierte Text ersetzt wird. Jetzt brauche ich noch irgendwie ein Tastaturkürzel welches mir mein Script aufruft. <ctrl>+<ü> ist ja beim Opera noch frei also ideal für _ü_berprüfen.
Hat jemand eine Ahnugn wie man das macht?
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena,
ich werde meinen Opera so konfigurieren, dass er, wenn man Ctrl+F drückt, er das Programm "FORMAT C:" ausführt.
Grüße,
Wolfram