Hallo Detlef,
Ich würde:
- die Navigation für alle Browser an der linken Seite mitscrollen lassen, bei kleineren Fenstern oder Schriftvergrößerung finde ich die separaten Scrollbalken störend.
Naja, ursprünglich wollte man ein Frameset, ich habe mich dagegen ausgesprochen, deswegen die fixed-Angabe, um den Effekt wenigstens in modernen Browsern zu haben.
- die Schriftgröße für IE nicht festnageln.
Ich hatte auch schon mal einige ausgewählte Chormitglieder um ihre Meinung gebeten (ausnahmslos Nutzer des IE 5.5 und IE 6), von allen kam "die Schrift ist winzig, die kann ja keiner lesen!". Natürlich könnte ich einen Hinweis anbringen, dass IE-Nutzer die Schriftgröße bitte auf "mittel" stellen mögen, die Variante mit der fixen Schrift schien mir da jedoch die bessere Variante zu sein. Darüber hinaus gibt es ja auch noch den "em-Bug" im IE, Link habe ich gerade nicht parat.
- nicht meine schnell hingerotzten Notenblätter (GIF mit JPG-Artefakten) verwenden, sondern lied1.gif und lied2.gif nocheinmal aus dem unkomprimierten Original (eventuell auch als PNG) erstellen.
Das versteht sich von selbst, ich habe allerdings die Originale nicht auf Papier, die bekomme ich erst nächste Woche zum Neuscannen.
Sonst scheint alles OK, habe mir die Seite allerdings nur ganz kurz mit NN 4.78, NN 7.1, Moz 1.4 und IE 6.0 angesehen.
Auch im Opera 7.11 sah alles ok aus.
Nochmal Danke
Torsten
Feed your ears: http://www.siechfreds-welt.de/sixfeetunder.html