wahsaga: Nächstes Problem

Beitrag lesen

hi,

tztz, was heißt Anreiz?
Es gibt vielfältige Gründe eine alten Browser zu benutzen, die meisten hindern dich daran einen neuen Browser zu besorgen.

ja ja, ist mir doch alles bewusst ...

klar gibt es fälle, in denen es nicht in der macht des _nutzers_ liegt, sich einen besseren browser zu besorgen (uni-, firmennetzwerke). das liegt aber oft an der faulheit des admins, der keine lust hat, sich mit einem neuen browser zu beschäftigen, und wie er diesen _sicher_ in die systemlandschaft eingebunden kriegt, obwohl dies mit modernen browsern wie mozilla durchaus möglich sein sollte.
hier sollten dann die nutzer genügend druck auf den admin ausüben, ihnen endlich ein zeitgemäßeres programm zum arbeiten zur verfügung zu stellen.
so lange aber die benutzten seiten im NS4 noch genau so gut aussehen und alles bieten, was die seite in modernen browsern auch bietet, besteht für die nutzer ja gar kein grund, druck auf den admin auszuüben.
dies wird dann dadurch erkauft, dass der seitenersteller stundenlang an workarounds für den NS4 tüffelt - und eben das muss m.e. nicht mehr sein.
eine seite hat für mich im NS4 _benutzbar_ zu sein, nicht weniger, aber auch nicht mehr.
wenn du dir aber bei jeder seite die mühe machst, dem NS4-nutzer annähernd gleiches aussehen, und die gleiche anzahl an optionalen features zu bieten, wirst du eben diesen aufwand für die nächste und die übernächste seite auch wieder machen müssen - da der NS4 nutzer auch dann noch mit seinem dino surft.

ich bin der meinung, dass der NS4 endlich weg vom fenster gehört, weil es "modernem" webdesign einfach zu viele steine in den weg legt, bzw. vielfach erhöhten aufwand bedeutet.

diese "ziel" erreichen wir aber bestimmt nicht, in dem wir den netscape-4-nutzern bis in alle ewigkeit zucker in den allerwertesten blasen ...

gruss,
wahsaga