hi,
wieso? Ist dumm sein den unmenschlich?
dumm sein und etwas nicht wissen sind in meinen augen zwei verschiedene dinge. wenn jemand etwas nicht weiß, impleziert das nicht automatisch, dass man auch dumm ist. insofern war das statement auch falsch.
zum anderen geht es nicht darum, wie dumm oder intelligent man ist oder was menschlich ist und was nicht. schließlich sind beleidigungen auch etwas menschliches und trotzdem sind sie hier nicht erwünscht. und der kommentar war in meinen augen erstens überflüßig und zweitens beleidigend.
Ist doch die höchste Form der Erkenntnis: Ich weiß, dass ich nichts weiß.
wenn du weißt, dass du nichts weißt, dann weißt du ja schon mal etwas, nämlich das du nichts weißt. und somit ist auch dieser schluß falsch.
Manche Fragen kann man nicht mehr beantworten, weil die Antwort so komplex wäre, dass der Andere einem nicht bis zur Hälfte zuhören würde und die einfache Antwort, die er erwartet, so falsch ist, dass einem vor seiner eigenen Lüge schaudern würde.
kann so sein, trotzdem kein grund für beleidigungen
Ronny muss über das "Du bist wohl ein bisschen dumm?" also keinesfalls beleidigt sein.
was er muss und was nicht ist nicht unsere sache, wenn du wissen willst, wie er es aufgefasst hat, frag ihn.
Ilja