Tach auch,
Armin, das ist nicht Dein Ernst! Wir reden hier von Wissen der 8. Klasse, wenn es hochkommt.
Doch. Etwas uebertrieben ausgedrueckt weil mich seine Art wie er sie ins laecherliche zieht nervt, aber im grossen und ganzen schon.
Wenn sie sich nie fuer Mathe interessiert hat und dafuer andere Staerken hat, warum sollte sie das nicht vergessen haben?
Und was hat das jetzt mit Akademikerin und Altersdemenz zu tun? Wenn sie das in ihrer Taetigkeit nicht braucht, warum muss sie das dann wissen?
Muss ich wissen, wer Adenauer war? Nein, aber es waere doch wohl eine Bildungsluecke, wenn mir der Name gar nichts sagt, oder?
Und wo ist da jetzt der Unterschied? Sie weiss dass man die Flaeche berechnen kann, aber nicht wie es geht. Du weisst dunkel wer Adenauer war, aber nicht genau wofuer er stand und was er gemacht hat. Ich kann da keinen grossen Unterschied erkennen.
Ich bin kein Informatiker und kein Sozialwissenschaftler, aber ich denke, den Inhalt des Sozialkundeunterrichts bis zur 10. Klasse kriege ich noch hin (danach wurde es speziell und ist heute u.U. auch nicht mehr richtig -> Gesetzgebung).
Glaube ich Dir gerne. Was Du nicht sagst ist ob Dich das Thema interessiert hat und welche Ergebnisse du erzielt hast. Ebenso ob Du vielleicht Teile davon in den Folgejahren benutzt hast, sei es beruflich oder privat in verschiedenen Diskussionen.
Gruss,
Armin
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