Hallo ,
Denken wir doch mal an die kleine Schneiderei um die Ecke.
Entweder
- brauchen/wollen sie keine Homepage
genau! - wozu?
Internet hat noch nicht die Selbstverständlichkeit und Praktischkeit (geiles Wort gell?) wie Telefon. Ich fahre doch nicht erst mein Windows hoch, um die Preise der Scheiderei um die Ecke zu erfahren. Da gehe ich lieber mal eben vorbei. Es wäre anders, wenn es so eine Art Internet-Geräte gäbe: So'n Teil mit minimal-Betriebssystem, Browser fest installiert, keine Einstellmöglichkeiten, für jede Oma zu bedienen, das da steht wie ein Telefon, schnelle Verbindung, Display sofort an und man gibt nur die Adresse ein und schwupps...
- Der Sohn/die Tochter kann das auch
wenn sie keine HP brauchen, dann reicht das, was der Sohn macht als Dreingabe auch aus.
Also meine Frage ist konkret,
ob man in der heutigen Zeit als Webdesigner, Selbststaendig (eigene Firma) noch überleben kann.
keine Ahnung. Ich jedenfalls habe bisher erst einen einzigen Auftrag gehabt, grottenschlecht bezahlt und nicht gerade befriedigend. Ich habe es gemacht, um überhaupt mal reinzukommen. Da ist aber nichts nachgekommen. Ich meine: fang' nebenberuflich an - kein anderer Job eignet sich so gut dafür - Du brauchst nur einen Rechner. Und wenns läuft: gut, sonst eben nicht.
Gruß, Andreas