Armin G.: Zu wenig Leute sind auf Anonymität und Privatsphäre bedacht

Beitrag lesen

Tach auch,

dieses ist ein Aufruf an alle Leute, die sich schon länger im Internet bewegen alle Unerfahrenen und Neulinge dazu zu bewegen Proxies und PGP zu benutzen.

Dann gib' mir doch erst mal ein paar gute Gruende warum ich das tun sollte. Im Moment weiss jeder der seine Logfiles lesen kann dass ich persoenlich da war (meine Browserkennung ist etwas ausgefallen) und kann mich dann online besuchen wenn er will. Bis jetzt sehe ich keinen Grund warum ich das aendern sollte.

Wenn ich meine Freunde und Kollege bitte doch PGP zu benutzen und sie aufkläre was es überhaupt für ein Programm ist, meinen sie gleich ich würde etwas Illegales machen. Was soll das?

Vielleicht weil Du Ihnen eben keine guten Gruende gibst warum sie dies tun sollten?

Ich benutze doch auch Briefumschläge wenn ich zum Postamt gehe.
Oder gebt Ihr dem Mann am Postamt Euren Brief so in die Hand?

Ich kenne genug Leute die Postkarten schreiben. Und ein sehr grosser Teil der Kommunikation auf dem Internet duerfte einen aehnlich geheimen Inhalt haben. Ich sehe keinen Grund warum eine Einladung zu einer Party verschluesselt werden sollte.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/