Armin G.: Zu wenig Leute sind auf Anonymität und Privatsphäre bedacht

Beitrag lesen

Tach auch,

ich denke mal Dein Posting ist nicht ernst gemeint.

Ganz im Gegenteil, das ist vollkommen ernst gemeint.

Warum sollte man so naiv sein und nun denken, dass nur weil man allein vor dem Rechner sitzt wenn man eine Nachricht verfasst, diese quer über den Erdball wandert, nicht mehrere(oder) viele Leute diese mitlesen? Schön, dass Du so ein Vertrauen in Deine Mitbürgeer hast.

Habe ich das behauptet? Nur glaube ich nicht dass irgendwer Zeit und Lust hat die Milliarden von e-mails die taeglich durch das Internet wandern durchzulesen. Und wie Wilhelm sagt, wenn die NSA Spass daran hat zu lesen wohin ich in Urlaub fahre, dann kann sie das meinetwegen gerne tun. Kann ich mir aber nicht vorstellen dass die das interessiert.

Aber das Internet ist kein Deutscher Raum. Solche Email Nachrichten, die nach dem Store and Forward Prinzip durch das Internet wandern gehen auch durch Länder, in denen andere Gesetzte (nicht)gibt.

Ach wirklich? Diese Nachricht kommt ja auch nicht aus Deutschland, wie Du aus meiner Signatur sehen kannst.

Was glaubst Du warum seriöse Anbieter SSL verwenden? Damit keine Daten verloren gehen? LOL

Ja, und? Was willst Du mir jetzt damit sagen? Was hat das jetzt mit Proxies und PGP zu tun?

Schickst Du Deine Bankverbindung/Kreditkartennummern auf Postkarten
durch die Gegend? Muss man seine politische Gesinnung, das was über die letzte Wahl denkt, seine sexuelle Gesinnung, seine Passwörter, seine Schulden, seine Probleme, Ansichten, Einstellungen generell allen mitteilen?

Ich schicke meine Bankdetails ueberhaupt nicht durch die Gegend.

Meine Meinung soweit sie oeffentlich ist steht in meinem Weblog, der Rest bleibt in meinem Kopf. Oder wird muendlich mit den Leuten diskutiert denen ich sie mitteilen will.

Wenn Du auch nur ein wenig über das Internet Bescheid weißt, weißt Du auch dass es Hacker gibt, Leute die Router betreiben, Internetprovider, Leute die Emailadresslisten verkaufen und auch Profile? Es gibt noch etliche andere gute Gründe.

Ach wirklich? Und ich wundere mich schon wo der ganze Spam immer herkommt...

Entschuldige den Sarkamus, aber fuer wie bloed haeltst Du mich?

Ich rede von Grundrechten und nicht davon, dass Du tollerweise enddeckt has, dass man sich zur nächsten Party auch prima über Email verabreden kann. Auch wenn diese Information nicht geheim gehalten wenden muss. Hast Du einen Nachteil dadurch wenn diese Information verschlüsselt würde?

Von was fuer Grundrechten redest Du? Dem Recht auf Privatsphaere? Dann definiere mir erst einmal Privatsphaere und welchen Teil davon man mit  grossem Aufwand schuetzen muss und warum.

Und erklaere mir welchen Vorteil ich davon habe dass ich eine Partyeinladung verschluessele.

Gruss,
Armin

--
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/