Hi,
ich denke mal Dein Posting ist nicht ernst gemeint.
Vielleicht weil Du Ihnen eben keine guten Gruende gibst warum sie dies tun sollten?
Warum sollte man so naiv sein und nun denken, dass nur weil man allein vor dem Rechner sitzt wenn man eine Nachricht verfasst, diese quer über den Erdball wandert, nicht mehrere(oder) viele Leute diese mitlesen? Schön, dass Du so ein Vertrauen in Deine Mitbürgeer hast.
Aber das Internet ist kein Deutscher Raum. Solche Email Nachrichten, die nach dem Store and Forward Prinzip durch das Internet wandern gehen auch durch Länder, in denen andere Gesetzte (nicht)gibt.
Was glaubst Du warum seriöse Anbieter SSL verwenden? Damit keine Daten verloren gehen? LOL
Schickst Du Deine Bankverbindung/Kreditkartennummern auf Postkarten
durch die Gegend? Muss man seine politische Gesinnung, das was über die letzte Wahl denkt, seine sexuelle Gesinnung, seine Passwörter, seine Schulden, seine Probleme, Ansichten, Einstellungen generell allen mitteilen?
Wenn Du auch nur ein wenig über das Internet Bescheid weißt, weißt Du auch dass es Hacker gibt, Leute die Router betreiben, Internetprovider, Leute die Emailadresslisten verkaufen und auch Profile? Es gibt noch etliche andere gute Gründe.
Ich kenne genug Leute die Postkarten schreiben. Und ein sehr grosser Teil der Kommunikation auf dem Internet duerfte einen aehnlich geheimen Inhalt haben. Ich sehe keinen Grund warum eine Einladung zu einer Party verschluesselt werden sollte.
Ich rede von Grundrechten und nicht davon, dass Du tollerweise enddeckt has, dass man sich zur nächsten Party auch prima über Email verabreden kann. Auch wenn diese Information nicht geheim gehalten wenden muss. Hast Du einen Nachteil dadurch wenn diese Information verschlüsselt würde?