Tach auch,
Dann kann es nur sein, dass Du denkst, dass das Internet eine kurzzeitige Erscheinung ist.
Ich benutze es seit 1995 und gedenke es die naechsten 65 Jahre zu nutzen (da ich beschlossen habe 100 Jahre alt zu werden).
Ich habe mir neulich bei der Wayback-Machine ein paar Uraltversionen meiner Websites angesehen.
Ich bin mir sicher dass im Archiv von diesem Forum mehrere Aussagen/Meinungen von mir zu finden sind die ich heute nicht mehr so treffen/vertreten wuerde.
Hast Du schon mal von Filtern gehört? Glaubst Du die NSA liest die Emails? Für ein Computerprogramm ist es ein Kinderspiel mehrere Milliarden Emails zu lesen. Wenn man weiß, wie solche Programme geschrieben werden, dann kursieren sie im Netz. Und wenn sie im Netz kursieren hat jeder Zugriff drauf.
<sarkasmus>Mensch, von Dir kann man ja richtig was lernen. So etwas haette ich ja nie gedacht.</sarkasmus>
Fragt sich nur was das aendert. Die NSA wird sich immer noch nicht dafuer interessieren wann ich Weihnachten zu meinen Eltern fliege oder ob ich dieses Wochenende auf eine Party gehe. Ob ich der Meinung bin Bush ist ein Vollidiot oder Bush ist ein Genie duerfte die NSA auch recht wenig interessieren. Ob ich hetero-, homo-, bi- oder sonstwie-sexuell bin duerfte die NSA auch recht wenig interessieren.
SSL benutzt 128 bit Verschlüsselung. Falls Du vergessen hast worum es in diesem Thread geht, dann siehe den Startthread noch mal an.
Es geht um Verschluesselung (PGP) und Verschleierung (Proxies). Nur gibt es da verschiedene Aufgabenbereiche. Sicherheitsrelevante und nicht-sicherheitsrelevante.
Wirst Du aber in Zukunft. Wenn Du in meinem Alter bist und nicht WESENTLICH älter. ;)
So? Warum sollte ich? Ich sehe nicht warum ich die durch Gegend schicken sollte, zumindest nicht so wie Du es im Ausgangsposting dargestellt hast.
Online-Banking mache ich schon seit 1999, als Du wahrscheinlich noch nicht mal wusstest was Verschluesselung ist. Und da benutze ich Verschluesselung weil es sich um sicherheitsrelevante Daten handelt.
Ja, aber wir reden nicht von Dir. Ich glaube Du bist zu selbtbezogen.
Wir reden von Leuten die Ihre Privatsphäre vielleicht schützen möchten.
Nein, wir reden von allen Leuten. Wir reden damit auch von denen, denen Du Deine Paranoia und Deine Meinung aufzwingen moechtest. Du hast mich gebeten auf andere Leute einzuwirken, dass sie ihre e-mails verschluesseln und ueber Proxy-Server surfen.
Oh, entschuldige. Das war Sarkasmus?
Ja, was leider in Textform nicht so gut rueberkommt. Da Du mit Deinem Argumentationsstil mir unterstellst dass ich keine Ahnung habe. Was ich mal bezweifeln moechte.
Also ich habe mein Zitat stehen lassen, damit Du siehst worauf sich die Frage bezog. Ich hatte gefragt welchen Nachteil Du hast.
Gar keinen, zumindest solange ich nicht Empfaenger der Nachricht bin. Sollte ich Empfaenger der Nachricht sein habe ich einen Mehraufwand.
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/