Tach auch,
Ich bin mir sicher dass im Archiv von diesem Forum mehrere Aussagen/Meinungen von mir zu finden sind die ich heute nicht mehr so treffen/vertreten wuerde.
Das glaube ich Dir. Ich mag Leute die konsistent in ihren Meinungen sind.
Du magst also Leute die nicht lernfaehig sind und ihre Meinung nicht an neue Fakten oder Umstaende anpassen koennen? Du magst Sturkoepfe, wie Du unten erwaehnst?
Warum Sarkasmus? Kannst Du doch wirklich. Wollte Dir schon danken.
Weil Dein Stil sehr von oben herab ist und Du mir andauern irgendwelche Sachen erklaeren willst die ich kenne.
Eine Frage nochmals hierzu, die ich in der letzten Antwort vergessen habe. Was faselst Du immer von NSA? Die Bedrohnungen sind eher nichtoffizielle Bedrohungen. Leute mit Zugang zu Routern, also.
Hm. Und die haben Zugang zu den Maschinen um Milliarden von e-mails zu analysieren (Aussage aus Deiner vorherigen Antwort), zu uebersetzen usw. usf.? Als Carnivore vorgestellt wurde sahen die Budgetzahlen die dafuer noetig waren ganz schoen beeindruckend aus.
Du wirfst mir vor nicht genau genug zu sein, warum bietest Du denn nicht mal spezifische Beispiele der Probleme und Risiken? Bis jetzt habe ich von Dir nur diffuses gesehen.
Also ich denke* ich benutze das Internet ein wenig länger als Du.
Mag sein. Was aus Deinem Satz mit dem Alter nicht unbedingt geschlossen werden konnte.
*(nicht weil ich schlauer bin, sondern weil der Stand der Technik in den USA leider etwas weiter ist als hier. Wenn Du Dich ebenfalls um diese Zeit dort aufgehalten hast, sei mir verziehen.)
Stand der Technik in den USA weiter? Vielleicht was das Internet angeht, ansonsten, laecherlich. Als ich 1993 dort gelebt hat wurde noch praktisch alles per Scheck bezahlt. Ueberweisungen und ein vernuenftiges Clearing zwischen den Banken praktisch unbekannt. Meines Wissens hat sich das bis heute gar nicht so gewaltig geaendert, da werden immer noch Schecks per Post durch die Gegend geschickt. Stand der Technik in den USA weiter als in Europa? Laecherlich.
Du hast mich gebeten auf andere Leute einzuwirken, dass sie ihre e-mails verschluesseln und ueber Proxy-Server surfen.
Das ist richtig. Ich habe Dich aber nicht direkt angesprochen. Du bist zu selbstbezogen.
Richtig, in Deinem Posting stand nicht "Armin, sprich doch mal...".
Aber dort stand "dieses ist ein Aufruf an alle Leute, die sich schon länger im Internet bewegen"
Ich schliesse daraus dass Du mich angesprochen hast.
Das ist nicht wahr. Du bist halt stur.
Aha. Weil ich eine andere Meinung habe bin ich stur. Oder wie soll ich das interpretieren?
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/