Tach auch,
"Specify that the style sheet is persistent, preferred, or alternate:
To make a style sheet persistent, set the rel attribute to "stylesheet" and don't set the title attribute."um ein stylesheet "persitent" (ausdauernd, beharrlich?) zu machen, solltest du also keinen title setzen.
Persistent heisst in dem Zusammenhang eher so viel wie feststehend oder unveraenderlich.
Mozilla setzt das ja auch so um:
Wenn Du keinen title angibst ist es "persistent": Im Menu steht dann unter Page style nur "basic". Du kannst es nicht einfach umschalten.
Wenn Du einen title angibst ist es "preferred": Im Menu stehen dann "basic" und der angegebene Titel. Die Seite wird mit dem Stylesheet angezeigt, Du kannst aber einfach auf "basic" umschalten. (Falls Du Mozilla benutzt kannst Du das bei meiner Site sehen)
Wenn Du einen title und "alternate" angibst ist dies "alternate": In diesem Fall muesstest Du "basic", das "prefered stylesheet" und das (oder die) "alternate stylesheet(s)" im Menu sehen. Die Seite wird mit dem "preferred" stylesheet angezeigt, Du kannst auf "basic" oder einen der anderen umschalten.
tja, wenn nur ein stylesheet für media="print" vorhanden ist, sehe ich nicht so ganz, welchen unterschied es jetzt machen soll, ob dieses "persitent" ist oder nicht.
Doch, ich sehe da einen Unterschied: Wenn es "persistent" ist, duerfte Mozilla nur so drucken. Wenn es hingegen "preferred" ist, kann ich als Benutzer auch ein anderes Stylesheet benutzen um die Seite auszudrucken. Vielleicht will ich ja die Seite so drucken wie sie auf dem Bildschirm ist (mit Menu usw)?
es ist ein stylesheet für den druck angegeben - also sehe ich nicht, warum der mozilla dieses nicht auch nehmen sollte.
Siehe oben ;-)
Gruss,
Armin
Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
http://www.ministryofpropaganda.co.uk/