Hi,
mag sein, dass es evtl. was zu ueberdenken gibt. um darueber eine vernuenftige aussage zu treffen hab ich mich zu wenig mit den vor- und nachteilen anderer formen befasst.
Sicher, hier gibts einiges zu überarbeiten, vor allem die Mentallität derer, die meinen, ungefragt Strafzettelchen verteilen zu müssen. :-)
Das Forensystem als Baumstruktur ist sicher auch Schnee von gestern und in Verbindung mit vielen Postings und dem alten Archivsystem kommen erst solch merksame Anwandlungen zustande, daß neue Aspekte und/oder Fragestellungen zum gleichen Thema keinen neuen Thread beanspruchen dürfen. Dürfen? Nein, sollen! Aber es wird nicht als Option, sondern als Zwang für einige hier wahrgenommen. Vor allem dann, wenn es um andere geht und nicht um einen selber.
aber prinzipiell gilt mal:
es ist ein privileg in dieses forum zu schreiben.
Papperlapapp!
Hier, wie überall im Leben, treffen sich Menschen, die sich ergänzen und absolut denselben Stellewert haben.
Einmal die, die eine Frage, ein Problem haben und zum zweiten die, die, die sich über die Beantwortung entweder profillieren oder wichtigtuen und/oder durch die Hilfe an anderen eine Befriedigung verschaffen.
Beide bedingen sich und sind gleichermaßen wichtig!
Das Forum deshalb aber eine Krone aufzusetzen, ist völlig unangebracht und fehl am Platze.
keiner zwingt dich hier rein zu schaun.
Keiner zwingt mich zu irgendwas, deshalb überlasse ich es aber auch anderen, welche Optionen der faq sie für sich in Anspruch nehmen und welche nicht.
Was mich jedenfalls nervt, ist allemal mehr diese Korinthenkackerei als wenn nun irgendwer nen Politikthread öffnet oder nach 1 Tag dieselbe Frage noch einmal stellt, weil er vielleicht zu wenig Antworten bekommen hat.
Fasst Euch mal an den Kopf
Norbert