Nochmal kurze Frage zu Session ID
Roddy
- php
Hi,
bevor ich wahrscheinlich morgen wieder größere Fragen habe, hier wahrscheinlich eher eine etwas kleinere:
Wenn ich von einer auf die andere Seite Parameter weitergeben muß, mache ich das am besten über den Link oder über die SID?
Beispiel:
<A HREF="zeigedetails.php?SESSID=$PHPSESSID&BesucherID=".$row[0]."">Details</A>
oder definiere ich besser eine Variable
$_SESSION['BesucherID'] = "$BesucherID";
in der SID und lese die später wieder aus?
Und:
Wann wendet man Lösung a an und wann Lösung b ? (allgemein meine ich...)
Grüße
Rod
hallo,
bleib bitte in deinem Thread weiter unten: [pref:t=62646&m=354401]
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo,
Danke für den Tip, aber der ist abgehandelt!
Außerdem wollte ich den auch deshalb nicht weiterführen, weil ich dort in der Überschrift Seesion anstelle Session geschrieben hatte. Und das findet sich im Archiv und per Suchmaschine einfach schlechter. Man darf ja auch mal an die denken, die vielleicht später ein ähnliches Problem haben.
Grüße
Rod
hallo Rod,
Danke für den Tip, aber der ist abgehandelt!
Ist er nicht, da du zum selben Thema (Session ID) noch eine Nachfrage hast. Di gehört dort hin und wird dir auch dort beantwortet.
Außerdem wollte ich den auch deshalb nicht weiterführen, weil ich dort in der Überschrift Seesion anstelle Session geschrieben hatte.
Das hättest du in den zahlreichen Folgepostings, die es ja auch von dir gibt, längst korrigieren können.
Man darf ja auch mal an die denken, die vielleicht später ein ähnliches Problem haben.
Genau - und _genau deshalb_ solltest du in deinem Thread bleiben.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
... und Du bitte aus selbigem! Laß die Leute hier ihre Entscheidungen selber treffen, ok?
CU
hi,
... und Du bitte aus selbigem! Laß die Leute hier ihre Entscheidungen selber treffen, ok?
nein, verdammt.
es gibt hier nicht umsonst die </faq/> - bitte halte dich daran.
gruss,
wahsaga
Hallo Rod,
Genau - und _genau deshalb_ solltest du in
deinem Thread bleiben.... und Du bitte aus selbigem! Laß die Leute
hier ihre Entscheidungen selber treffen, ok?
Mach, was du willst. Rechne dann allerdings damit,
dass die Devs dein Posting loeschen.
Gruesse,
CK
Hi Rod,
endlich mal einer, der ausspricht, was viele hier nur denken. Aber mach Dir nichts draus, hier sind viele, die nur hier mal den Scheriff spielen können. Also lassen wir sie doch ;-)
Chris
hallo Chris,
hier sind viele, die nur hier mal den Scheriff spielen können.
Du hättest dem Forum diesen Unsinn ersparen können, wenn du zuerst einen Blick in die </faq/> geworfen hättest.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Du hättest dem Forum diesen Unsinn ersparen können, wenn du zuerst einen Blick in die </faq/> geworfen hättest.
Ich kenne sie in- und auswendig, bin aber trotzdem dieser Meinung. Das ich sie außerdem für falsch halte, hier nur am Rande.
Jedes andere Forum zum Beispiel läuft so, daß es gerade gut ist, für jeden Teilaspekt einen neuen Thread zu öffnen, damit die Übersichtlichkeit und der Traffic (frag bloß nicht nach, denk lieber mal nach) in normalen Bahnen bleibt.
Es ist doch vielmehr so, daß seit Urzeiten immer wieder mal über die Form des Forums hier diskutiert wird und eine neuere, zeitgemäßere Form eines Forums hier wenig Chancen hat, weil einige Obervereinsmeier das ablehnen.
Das führt inzwischen zu völlig unsinnigen Teilen innerhalb der Faq, nur um altes beim alten zu belassen!
Also, Jungs, Narrekappe weiter aufbehalten, Papnase geradegerückt und nur keine Änderungen zulassen!
Chris
Hi,
mag sein, dass es evtl. was zu ueberdenken gibt. um darueber eine vernuenftige aussage zu treffen hab ich mich zu wenig mit den vor- und nachteilen anderer formen befasst.
aber prinzipiell gilt mal:
es ist ein privileg in dieses forum zu schreiben. keiner zwingt dich hier rein zu schaun.
wenn dir der service/preis/was weiss ich deines providers nicht passt wechselst du doch auch...
mfg
-WebViper-
Hi,
mag sein, dass es evtl. was zu ueberdenken gibt. um darueber eine vernuenftige aussage zu treffen hab ich mich zu wenig mit den vor- und nachteilen anderer formen befasst.
Sicher, hier gibts einiges zu überarbeiten, vor allem die Mentallität derer, die meinen, ungefragt Strafzettelchen verteilen zu müssen. :-)
Das Forensystem als Baumstruktur ist sicher auch Schnee von gestern und in Verbindung mit vielen Postings und dem alten Archivsystem kommen erst solch merksame Anwandlungen zustande, daß neue Aspekte und/oder Fragestellungen zum gleichen Thema keinen neuen Thread beanspruchen dürfen. Dürfen? Nein, sollen! Aber es wird nicht als Option, sondern als Zwang für einige hier wahrgenommen. Vor allem dann, wenn es um andere geht und nicht um einen selber.
es ist ein privileg in dieses forum zu schreiben.
Papperlapapp!
Hier, wie überall im Leben, treffen sich Menschen, die sich ergänzen und absolut denselben Stellewert haben.
Einmal die, die eine Frage, ein Problem haben und zum zweiten die, die, die sich über die Beantwortung entweder profillieren oder wichtigtuen und/oder durch die Hilfe an anderen eine Befriedigung verschaffen.
Beide bedingen sich und sind gleichermaßen wichtig!
Das Forum deshalb aber eine Krone aufzusetzen, ist völlig unangebracht und fehl am Platze.
keiner zwingt dich hier rein zu schaun.
Keiner zwingt mich zu irgendwas, deshalb überlasse ich es aber auch anderen, welche Optionen der faq sie für sich in Anspruch nehmen und welche nicht.
Was mich jedenfalls nervt, ist allemal mehr diese Korinthenkackerei als wenn nun irgendwer nen Politikthread öffnet oder nach 1 Tag dieselbe Frage noch einmal stellt, weil er vielleicht zu wenig Antworten bekommen hat.
Fasst Euch mal an den Kopf
Norbert
Hallo Norbert,
Das Forensystem als Baumstruktur ist sicher
auch Schnee von gestern und in Verbindung mit
vielen Postings und dem alten Archivsystem
Du wirst es ja wissen.
es ist ein privileg in dieses forum zu
schreiben.Papperlapapp!
Nein, das ist so.
Hier, wie überall im Leben, treffen sich
Menschen, die sich ergänzen und absolut
denselben Stellewert haben.
Ja -- und?
Es ist ein Privileg und kein Recht, hier zu
schreiben. Wenn Stefan von heute auf morgen
beschliessen sollte, hier zu zu machen, dann tut
er das. Da braucht er keine Erlaubnis fuer.
keiner zwingt dich hier rein zu schaun.
Keiner zwingt mich zu irgendwas, deshalb
überlasse ich es aber auch anderen, welche
Optionen der faq sie für sich in Anspruch
nehmen und welche nicht.
In Anbetracht der Tatsache, das es ein Privileg
ist, hier zu schreiben, solltest du dich durchaus
an grundlegende Verhaltensregeln halten. Sonst,
wie gesagt, geht halt einfach mal das Radiergummi
durchs Forum. Siehe FAQ.
Gruesse,
CK
Du wirst es ja wissen.
Nein, das ist so.
Ja -- und?
»»Wenn Stefan von heute auf morgen
beschliessen sollte, hier zu zu machen, dann tut
er das. Da braucht er keine Erlaubnis fuer.
»» Sonst,
wie gesagt, geht halt einfach mal das Radiergummi
durchs Forum. Siehe FAQ.
Hi CK,
soviele tolle Argumente, und ich bin immer noch nicht überzeugt? ;-)
NEIN! Leute, jeder, der hier neu herkommt, denkt doch, Ihr hättet einen an der Waffel mit Euren merkwürdigen Regeln, die länsgt zum Selbstläufer geworden sind. Hinter dem Tellerrand gehts auch noch weiter, denk mal drüber nach!
Und Du bist anscheinend wirklich geworden, was Du denkst: Eine radikal denkende wandelde faq :-)))
Greetz
Norbert
hi,
NEIN! Leute, jeder, der hier neu herkommt, denkt doch, Ihr hättet einen an der Waffel mit Euren merkwürdigen Regeln, die länsgt zum Selbstläufer geworden sind.
nein. jeder, der hier neu herkommt, sieht oben über forum den hinweis, dass er sich an die faq halten soll.
dies hier ist eine seit langer zeit gewachsene gemeinschaft, die sich im laufe der zeit bestimmte regeln gegeben hat - und zwar schlicht und einfach deshalb, weil diese regeln für ein angenehmens miteinander und ein ordentliches "funktionieren" des forums notwendig sind.
wer diese regeln für falsch hält, darf dies gerne tun - allerdings ist er dann hier falsch, und sollte sich woanders nach hilfe umsehen.
gruss,
wahsaga
Holladiewaldfee,
NEIN! Leute, jeder, der hier neu herkommt, denkt doch, Ihr hättet einen an der Waffel mit Euren merkwürdigen Regeln, die länsgt zum Selbstläufer geworden sind. Hinter dem Tellerrand gehts auch noch weiter, denk mal drüber nach!
Denk selber nach.
<Bekenntnis>
Ich habe die FAQ nie gelesen, obwohl ich schon 4 Jahre hier bin.
</Bekenntnis>
Jetzt gerade habe ich sie mal kurz überflogen, rein aus Interesse.
Und siehe: In den FAQ steht mit Ausnahme einiger Kleinigkeiten nichts, auf das man nicht selbst kommen könnte. Wenn jeder auch nur einen Augenblick nachdenken würde bevor er hier seinen Müll ablässt hätte die FAQ noch genau 2 Paragraphen, nämlich einen, der die Möglichkeiten, sich selbst zu helfen auflistet und einen, der erklärt, wie das Forum technisch funktioniert (Archiv, Links setzen etc.). Ein bißchen Respekt, ein bißchen soziale Intelligenz und der Wille sich selbst zu helfen sowie der unternommene Versuch, selbiges zu tun - mehr wird hier nicht erwartet.
Und Du bist anscheinend wirklich geworden, was Du denkst: Eine radikal denkende wandelde faq :-)))
Nein. Christian hat Recht, das ist alles. Wenn Du damit nicht leben kannst, hast Du ein Problem - nicht nur hier im Forum.
Ciao,
Harry
Hi,
seh ich genau so...
mfg
-WebViper-
*PLONK*
Johannes
Hi,
das *PLONK* wuerde ich mir zu herzen nehmen... das wird hier nicht wirklich oft verteilt...
haette aber gute lust dir auch eins zu geben... aber vielleicht aenderst du ja deine meinung nach ein bisschen ueberlegen oder muellst wenigstens das forum nicht mehr zu...
mfg
-WebViper-
Hallo Chris,
und eine neuere, zeitgemäßere Form eines Forums hier wenig Chancen hat,
"Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante."
Viele Grüße,
Christian
hi,
"Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante."
also bitte, themenbereich war doch PHP!
$Mode = "abc";
define("Stil", "xyz");
$Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante.
*scnr*,
wahsaga
Hallo Chris,
endlich mal einer, der ausspricht, was viele hier nur denken. Aber mach Dir nichts draus, hier sind viele, die nur hier mal den Scheriff spielen können. Also lassen wir sie doch ;-)
Ich finde zwar auch, dass die Reglementiererei hier manchmal seltsame Blüten treibt, aber ein Bisschen Ordnung sollte schon sein.
Da ärgern mich eher diese ganzen Politik-Threads, die nichts mit Kommunikation und Internet zu tun haben. Die zum Thema gehören hier sicher rein, aber nicht die allgemeinen Weltpolitik-Themen.
Ich würde sowieso nochmal anregen, dass das Forum eine Selectbox bekommt, mit der man sich bestimmte Themen einschalten/ausschalten kann. Das wird dann in einem Cookie gespeichert. Wer keine Cookies mag, kann das Feature eben nicht nutzen.
Es würde aber den Traffic verringern.
Und dann könnte auch das Thema "Politik" aufgenommen werden. Wen es nervt, der schaltet es eben aus.
Grüße
Chris
Hi chris,
Ich würde sowieso nochmal anregen, dass das Forum eine Selectbox bekommt, mit der man sich bestimmte Themen einschalten/ausschalten kann. Das wird dann in einem Cookie gespeichert. Wer keine Cookies mag, kann das Feature eben nicht nutzen.
gibts schon lange... brauchst dich nur anmelden... bei den einstellungen gibt es dann einen punkt "wollen sie nur bestimmte Kategorien anzeigen? wenn ja welche?". Da hast dann ne selctbox und kannst froehlich anklicken... ;))
viele gruesse
-WebViper-
Hallo Chris,
Ich finde zwar auch, dass die Reglementiererei hier manchmal seltsame Blüten treibt, aber ein Bisschen Ordnung sollte schon sein.
Jo wie schon oft gesagt es gibt hier die my Ansicht!
Da kannst Du einstellen was Du sehen willst und was nicht.
ISt sehr komfortabel.
Die FAQ müßten in diesem Bereich allerdings mal überarbeitet werden.
Viele Grüße aus Berlin
TomIRL
Hallöle!
Sicher; das dumme ist, dass die wenigsten Leute mit ihren Fehlentscheidungen leben können.
Wie kommen die Leute hier eigentlich darauf, dass ein Thread, den sie geöffnet haben, ihnen gehört und sie damit machen können, was sie wollen? Merkt euch eines gut: Der Thread den ihr eröffnet, gehört dem Forum - und wenn er dem Forum schadet, wird er gelöscht. Wann das der Fall ist, steht in den schon bis zum Erbrechen verlinkten FAQ.
File Griese,
Stonie