Hallo Roger,
Ich habe ein ähnliches Prblem. Das passiert nach einiger Zeit und zwar besonders (oder nur?), wenn ein anderer Client auch auf die Anwendung (allerdings mit anderer Session) zugreift.
bisher vergeblich gesucht. Diese max_lifetime Werte u.ä. (mir fallen die Variablen im Moment nicht ein) stehen jedenfalls bei mir auch absolut auf Standard-Werten und Änderungen haben nichts an dem Verhalten geändert.
Wird bei Dir die Session ganz gelöscht oder nur deren Inhalt?
Gruß, Andreas