xwolf: beepworld.de untaetig bei Urheberrechtsverletzung

Beitrag lesen

Hi,

Zusammenfassung: Der Geschaeftsfuehrer des Gratis-Webspace-Anbieters
beepworld.de weigert sich, eine offenkundige Urheberrechts-Verletzung
(1:1 kopierte Inhalte) zu beseitigen und schiebt die Verantwortung
auf den (anonymen) Webseitenbastler ab. Auf E-Mails wird nicht
reagiert, und die Seite steht auch 10 Tage nach meiner Beschwerde
noch unveraendert im Netz.
Ich suche nach Ratschlaegen, um diese Situation zu aendern.

Du hast gesehen, dass der Kopierer ganz oben auf der Seite selbst darauf hinweist, woher er es hat: "Eine Information von
http://www.tiptom.ch/gratis/"  ?

Du könntest dich natürlich an den Anwalt deines Vertrauens wenden, der sich um das ganze kümmert, den betreffenden rausfindet und bestrafen läßt.

Und was hast du davon?

Die beepworld-Seiten werden eh kaum aufgerufen, der Auor hat sowieso auf dich hingewiesen, also auf keinen Fall die Inhalte als seine ausgegeben (!) und sie sind beim Orginal auch besser lesbar.

Ganz im uebrigen ist das was kopiert wurde nicht mehr als der Index, also eine kommentierte Linkliste und kein großer, ausführlicher Artikel.
Im Falle einer Verhandlung kann es also sein, daß du auf deine Kosten sitzen bleibst, weil es zum Vergleich kommt.

Ich frag mich trotzdem was die Aufregung soll?

Du bist im WorldWideWeb. Du hast deine Informationen bereitgestellt, dass sie gelesen und genutzt werden.
Ok, wenn es irgendein großer, langer und bedeutender Artikel wäre, klar. Aber für so eine kommentierte Linkliste so ein Trara um ein Plagiat mit vielleicht 3 Hits pro Monat (vor deinem Post hier!!!!) zu machen, halte ich für übertrieben.

Dir hat das ganze jetzt schon selbstverursachte Kosten gebracht und Stress.

Meinst du wirklich, das lohnt sich?

Mein Tipp: Lass es sein. Je mehr an Zoff du da machst um so mehr Besucher kriegt der andere und um so mehr wird es für dich selbst ein Ärgernis.

Ciao,
  Wolfgang