Hi,
eine bißchen dumme Formulierung des Themas, aber das Problem gliedert sich in zwei Fragen.
Einmal ... ich habe eine HTML-Seite mit einem Formular mit vorausgefüllten Text-Feldern ... diese habe ich per Javascript während der Laufzeit geändert ... jetzt hab ich die HTML-Datei per Reload/Aktualisieren etc. neu geladen, aber die Formular-Felder hatten immernoch den Wert, den ich nachträglich per Javascript eingefügt habe und es wurde nicht der vorausgefüllte Standardwert angezeigt ... Wieso das jetzt ? ... Wodurch kommt sowas ?
Zweitmal ... beim Netscape 4.7x (bei neueren habe ich es noch nicht getestet) werden bei einer Größenänderung des Browserfensters z.B. per Maus anscheinend die HTML-Seiten neu geladen - wie kann ich verhindern, daß diese HTML-Seite dann neu geladen wird ? bzw. wenn ich das nicht verhindern kann, gibt es dann eventuell so eine Art "onReload", so daß ich dann die aktuellen Formular-Daten bei einem ungwollten Reload mitschicken kann, daß die dann serverseitig von einem Script wieder in das Formular eingetragen werden ? (da trat dann komischerweise nicht obengenanntes Problem auf) - solch ungewollter Reload ist ja kein submit, wodurch ich ja dann die Daten mitschicken könnte - also die HTML-Seite soll über ein Script per Template angezeigt werden, da es verschiedene Designs gibt, aber dann eigentlich nicht nochmal neu geladen werden - aber da könnt ich ja dann im Script sicherheitshalber eine "Ausfüllroutine" noch mit einbauen.
MFG,
speedy