Hallo!
Tja, Pech gehabt. In diesem Forum ist man mit dieser Diskussion um etwa zwei Jahre weiter als du. Verinnerliche die Diskussionen der Vergangenheit,
Wie bringst du "etwa zwei Jahre weiter" und "Diskussionen der Vergangenheit" zusammen? Oder hast du dich schon damals von zukünftigen Entwicklungen ausgeschlossen?
Bitte was? Dadurch, dass es diese Diskussionen in der Vergangenheit gegeben hat, sind wir ja zwei Jahre weiter als der Ursprungsposter. Es gibt keine Entwicklung, die nicht an diese Diskussion anschließt, es sei denn, es werden neue Argumente eingebracht bzw. neue Sachverhalte tauchen auf. Das Problem, das den Ursprungsposter so quält, habe ich vor geraumer Zeit in einer Zusammenfassung meines Standpunktes erwähnt und damals wurde, freilich weniger wortreich, festgestellt, dass es eben mehr oder weniger unwichtig ist, solche Daten maschinenlesbar zu machen. Soweit ich weiß, wurde auch davor darüber gesprochen. damit ist die Diskussion solange abgeschlossen, bis neue Argumente, neue Fakten auftauchen. Der Orinalposter hat dazu nichts beigetragen, ergo ist sein Posting dahingehend irrelevant, dass es die Diskussion nicht weiterbringt.
emu