Hallo,
ich habe auf einer Seite Real Videos eingebettet und möchte nun aber verhindern, dass ein User per Rechtsklick IN das Video, das File im externen Real Player laden kann.
Wie verhindere ich hier den Rechtsklick,
Frage bei Real an, ob sie dieses Feature einbauen. Im Moment geht es schlichtweg nicht.
denn obwohl ich ihn auf der Seite unterbunden haben,
Hast Du mit Sicherheit nicht. Mein Browser zeigt mir immer das Kontextmenü an, wenn ich die rechte Maustaste betätige. Was für ein Sinn soll das überhaupt haben?
funktioniert das nicht, innerhalb der Videofläche.
Innerhalb der Videofläche hat das Plugin die vollständige Kontrolle. Du hast nur insofern Einfluss darauf, wie das Plugin Dir Schnittstellen bietet. In der Doku dazu (http://service.real.com/help/library/guides/realone/ProductionGuide/HTML/realpgd.htm, Kapitel 20) kann ich nichts erkennen, was auch nur annähernd damit zu tun hat.
Christian
Losung und Lehrtext für Sonntag, 12. Oktober 2003:
Sie sollen erfahren, dass ich, der Herr, ihr Gott, bei ihnen bin und dass sie vom Hause Israel mein Volk sind, spricht Gott der Herr. (Hesekiel 34,30)
Hat denn Gott sein Volk verstoßen? Das sei ferne! Denn ich bin auch ein Israelit, vom Geschlecht Abrahams, aus dem Stamm Benjamin. (Römer 11,1)
(http://www.losungen.de/heute.php3, i.V. Götz)