dbenzhuser: Bei embedded Real Video den Rechtsklick verhindern

Beitrag lesen

Mag sein, dass es den einen oder anderen ärgert, aber vielleicht ist ja vom Design her eine gewisse Einschränkung bewusst GEWOLLT, ansonsten wäre das ganze Thema "Embedding" von Videofiles ziemlich unnütz, denn dann könnte ich auch gleich auf die Datei linken. Ich möchte vielleicht, dass der User das Video nur in einer bestimmten Größe ansieht und eben nicht in seinem Real Player maximiert oder sonst was mit macht. Comprende?

Dass du das willst ist mir klar. Ist dir aber auch klar warum du das willst?
Es scheint mir als hättest du einfach ein hübsches JavaScript gefunden. Und weil es cool ist wirds eingebaut.
Ich möchte dich nur auffordern erst mal selbst über den Sinn der Aktion nachzudenken.

Im übrigen zeigt mein Browser das normale Kontextmenü jetzt nicht an. Sicher kann man es übergehen, aber eben nur mit Umwegen, was die meisten Nutzer, die mal eben auf ein Bildchen klicken und es speichern wollen eben nicht machen.

Ich weiß natürlich nicht was für wertvolle Bilder du hast, dass du sie schützen willst...

Klar, Opa Heinz kann deine Grafiken jetzt nicht mehr abspeichern, seine Nachbarin Gertrude muss auch darauf verzichten (zumindest bis ihr 9-jähriger Sohn nach Hause kommt), aber hast du davon einen Vorteil?
Wenn du tatsächlich nicht willst, dass deine Grafiken überall verteilt werden (sind die wirklich so toll, das das jemand machen würde??) ist das Web definitiv der falsche Platz.
Mal ehrlich, jeder, der es schafft Frontpage Express zu starten kommt auch so an deine Grafik (zur Not per Screenshot).

Fakt ist mmn: Du verärgerst und vergraulst einige deiner Besucher ohne einen Nutzen daraus zu ziehen.
Wie viel Sinn das für dich macht ist deine Sache. Comprende?

dbenzhuser

--
sh:( fo:| ch:? rl:( br:$ n4:° ie:| mo:) va:) de:[ zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(