hi,
- Dass die Bilder und der Rest des Materials auf diese Weise geschützt sind, ist rein wegen des Copyrights und zwar deshalb, um zu zeigen, dass zumindest der geringste Schutz von meiner Seite aus eingebaut wurde (Rechtsklick verhindern, Cachen verhindern etc.).
Das hat nichts mit "hübschen Skripten oder ähnlichem" zu tun.
nein, nur mit unwissen über die abläufe.
das ein bild im cache meines browser landet, kannst du nur dadurch verhindern, dass du es gar nicht einbindest.
um ein bild anzeigen zu können, _muss_ ein browser es in seinen cache laden.
- Ich weiß gar nicht, warum hier jetzt eine Grundsatzdiskussion über die Sinnhaftigkeit der Rechtsklicksperre aufkommt.
Ihr kommt bestimmt auch an und sagt "Schriftgröße mit CSS festlegen ist userunfreundlich, weil der User dann nicht mehr die Schrift des Browsers auf sehr groß stellen kann und deshalb sind alle Halbblinden benachteiligt und werden die Seite nicht mehr anklicken!"
so ist es. welche gegenargumente hättest du denn anzubieten, die _nicht_ schon in den zahlreichen diskussionen, die du im </archiv/> findest, entkräftet wurden?
Oder wie wäre es damit "Warum kodierst Du überhaupt in RealVideo - nicht jeder hat dieses Plugin oder möchte es herunterladen, weil Real ja eh Mist ist, also ist für viele Deine Seite unnütz!"???
was mich betrifft, hättest du damit z.b. vollkommen recht.
die zur tarnung um eine abspielmöglichkeit von audio/video-inhalten erwiterte spyware von real kommt mir nicht auf meinen rechner.
Kurzum:
Meine Seite wird so programmiert, dass sie den vorgesehen Zweck erfüllt und MIR gefällt.
*lol*
html wird immer noch nicht "programmiert".
Ihr könnt euch also zukünftig - egal ob bei mir oder bei anderen - Grundsatzdiskussionen über das Für und Wieder von HTML-Codes etc. sparen
Wenn ihr nicht wisst, wie man etwas macht, dann antwortet einfach GAR NICHT.
nein, die regel hier im forum lautet immer noch "wenn dir manche antworten nicht passen könnten, dann frage _du_ bitte gar nicht erst".
alles weitere zu diesem schon oft genug durchgekauten thema findest du im </archiv/>.
Comprende?
warum fragt mich das derjenige, der bisher offensichtlich noch am wenigsten verstanden hat?
gruss,
wahsaga