hein: preisvorstellungen

Beitrag lesen

ach, hast Du Dich um den gleichen Kunden beworben und stehst noch im Kontakt???

nein natürlich nicht. ich meine, das er eine aufgabe abarbeitet, von denen andere leben. das ist beim handwerker genauso - wenn jemand privat ein haus aufbaut, nimmt er sozusagen dem maurer usw. die arbeit ab .. wirtschaftlich gesehen wäre der idealfall besser. aber grau ist alle theorie ..

per schwarzarbeit

...wie kommst Du dadrauf, das er das per schwarzarbeit macht? [..] Vorurteile erzeugt hat........

ich freue mich, wenn er einer der aus dem promille-bereich ist, die das tun. aber wenn ich das wort "privat" höre, gehe ich von freizeit aus. ich mache meinen nebenjob auch nicht privat ..

sondern auch noch den preis samt qualität unserer ehrlichen arbeit
drückst,

Warum soll er schlechtere Qualität anbieten, nur weil er es nebenberuflich macht? Und warum ist seine Arbeit per welcher Definition unehrlich?

zweierlei: 1. ich weiss nicht, ob er gute arbeit leistet - das ist richtig. dennoch kenne ich aus berufs-erfahrung heraus nur arbeiten, die schlechter in der umsetzung sind. das liegt schon allein daran, wenn eine firma eine privat-person beauftragt. d.h. im regelfall, dass nur "eine homepage her muss" - egal, wie die aussieht und was der service drumherum ist.

2. erarbeitet er dennoch gute seiten, drückt er durch seinen privaten "spezialtarif" den allgemeinen marktpreis - denn vor allem andere firmen erwarten dann von einer richtigen agenturen die umsetzung einer sehr guten, gleichwertigen, seite zu den studenten-preisen .. was nunmal nicht machbar ist.

dann wäre ich doch wohl sehr dämlich, meinst nicht?

...meine ich ehrlich gesagt zur Zeit "so schon"....

also ich finds noch immer gerechtfertigt.

Chräcker, dessen Preise zum teil sicherlich auch unter Deinen liegen und der sich das auch leisten kann, weil er auf das Geld nicht angewiesen ist....

sicher.

gruß hein