Hallo, schönen tag auch.
Ich bin gerade dabei mir eine eigene Webseite zu bauen und scheitere kläglich an einem Explorer Bug. Auf meiner Probeseite:
www.zeichenkram.de
funktioniert eigentlich alles ganz prima, bis, ja bis man auf eines der Bilder klickt, die sich auf dem Schreibtisch befinden. das Fenster das sich öffnet, ist noch nicht angelegt, also wundert euch nicht über den weissen Bildschirm, der sich auftut. Das ist auch noch nicht das Problem. Das kommt erst jetzt: Wenn man das Fenster wieder schliesst, z.b. mit alt + F4, finde ich einfach keine möglichkeit, den Internetexplorer davon zu überzeugen, dass er die dämlichen Austauschbilder aus dem Cache nimmt, und nicht noch mal alle erst von der Seite wieder runter lädt, es sind eben doch eine ganze Reihe Bilder.... wenn man offline geht, dann nimmt er sie auf einmal problemlos aus dem Cache, geht man dann aber wieder online, selbes Problem wie vorhin. Ich habs versucht mit vorladen, mit anlegen von 1pixel * 1pixel htmlvorlade Bilder, ich hab versucht ihn mit Layern auszutricksen. nichts geht. Falls mich da drausen jemand hört: Bitte, bitte helft mir sonst gebe ich meine Maus in ein tierheim...(kann es sein, dass es auch am Server liegt? wer kennt sich damit aus? Bei der netscapefamilie, gibt es keine Probleme? Hmmm)