TorstenA: geht, geht immer noch nicht

Beitrag lesen

Hallo,

ich bin wohl etwas blauäugig an die sache herangegangen, aber um js komme ich auch weiteren verlauf der seite nicht herum, da ich kein php zu verfügung habe und mich so mit js-erstellten html seiten durchwurschteln muß, um nicht für jedes neue hochgeladene bild ne neue html-datei zu erstellen.

Der Einsatz von JS ist ganz allein deine Entscheidung, die ich als Außenstehender allerdings nur dann akzeptiere, wenn du mittels des noscript-Tags Alternativen anbietest.

außerdem, ohne php, wenn ich nun auch noch auf frames und (!) JS verzichten muß was hab ich den dann noch - nur noch blankes html?

Ja, das ist zumindest für deine zwei vorgeschalteten Seiten völlig ausreichend. Frames und JS bedeutet in diesem Fall, mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Wie du dein Dilemma bzgl. der Startseiten lösen könntest, findest du z.B. hier [pref:t=60473&m=340094], eine Browserweiche sehe ich hier als unnötig an.

wozu gibts denn das, wenn mans eh nicht benutzen kann oder soll?

Niemand verbietet dir die Benutzung von Frames oder JS, du solltest es nur maßvoll und unter Anbieten alternativer Inhalte (noscript- und noframes-Tag) einsetzen.

Viele Grüße
Torsten