at: geht, geht immer noch nicht

Beitrag lesen

Hallo.

der validator sagt mir dazu folgendes:

1.DOCTYPE Override in effect! Any DOCTYPE Declaration in the document has been suppressed and the DOCTYPE for «HTML 4.01 Transitional» inserted instead. The document will not be Valid until you alter the source file to reflect this new DOCTYPE.

Dann könntest du ihm einen zusätzlichen Doctype angeboten haben, der dem innerhalb der Datei angegebenen widerspricht.

2.Line 11, column 97: end tag for element "FRAME" which is not open (explain...).
  ...htm" name="haupt" noresize></frame>\n"+

Warum verweist du eigentlich nicht auf eine einzelne Datei, die das Frameset bereits enthält?

und
3.Line 30, column 32: there is no attribute "TOPMARGIN" (explain...).
  <body bgcolor="black" topmargin="0" leftmargin="0">

Unter http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit/seitenraender.htm#definieren findest du die Erklärung bereits im ersten Absatz.

für mich ist doch schon verwirrend, da ich angenommen habe alles dem standard konform zu machen, aber wo es keine standardisierung gibt, wem soll man es dann recht machen?

Im Zweifelsfall dem W3C, da sich hiernach auch die Browser-Hersteller (am ehesten) richten. Im Übrigen ist deine Annahme über die Standardkonformität schlicht falsch -- und genau das wollte dir der Validator aufzeigen.

wenn du das besser verstehst, als ich dann zeig mir doch mal meine fehler.

Ich hoffe, dienlich gewesen zu sein.
MfG, at