Moin Moin !
und bringt den Mozilla in den "Strikt nach Standard"-Modus. In HTML 4.01 Transitional gibt es kein height=100%, also ignoriert er es. Sabotiere ich die Doctype-Angabe, indem ich einfach vorher ein <HTML> ausgebe, funktioniert es!
Wo bitte hast Du die Info her, daß height="100%" im Applet-Element unter HTML 4.01 transitional falsch wäre?
Aus meinem Hinterkopf? Kann sein, daß das auch nur für Tabellen gilt ... ;-)
height ist in transitional nicht nur erlaubt, sondern sogar required beim Applet-Element.
Und wie der Typ %Length; definiert ist, hatte ich ja schon gepostet.
Ja, nur offensichtlich erwartet der Mozilla einen absoluten Wert und keinen prozentualen, wenn ein Doctype angegeben ist. Ich habe jetzt die Doctype-Angabe entfernt und alles funktioniert (bis auf die Tatsache, das das Applet in eine Endlosschleife rennt, das hat damit aber nichts zu tun).
Und selbst wenn es das Attribut nicht gäbe (wie in HTML 4.01 strict) - es gibt immer noch CSS.
Das habe ich auch schon ausprobiert, nur war da war auch noch der Doctype drin.
Ich habe so langsam das Gefühl, daß das entweder ein Bug oder beabsichtigtes Verhalten im Mozilla ist.
Alexander
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".