hallo,
einige Stunden habe ich hier im Forum gesucht, aber nicht gefunden - daher jetzt meine Frage:
Ich bereite mich gerade vor, eine barrierefreie Website zu programmieren. Ich weiß schon ralativ viel davon, habe auch einiges ausprobiert. Hier geht es mir um die Angabe der Schrift-Größe in em, damit man sie nach Bedarf per Browser ändern kann. Und es klappt - aber nicht alles... Kein Browser ändert die Schrift-Größe im <a>-Tag, der per CSS so programmiert wird:
a.servicenavi:link
{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 0.8em; color: #FFFFFF; text-decoration: none; }
a.servicenavi:visited
{ font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 0.8em; color: #FFFFFF; text-decoration: none; }
a.servicenavi:hover
a.servicenavi:active
Im HTML-Code findet keine Vererbung statt.
Ist das jemandem schon aufgefallen? Ist das normal? Muss ich mich damit abfinden oder geht es doch?
danuta