Hallo.
Die Alternative zu "font-size" wären HTML-Elemente für Bilunterschriften, Marginalien, Fußnoten etc.
Were doch was, ich koennte damit leben, aber solange es die valide Moeglichkeit der Schriftgroessenbeeinflussung gibt, solange werde ich diese auch nutzen wie ich es nutzen will und allen Dogmatikern contra geben.
Ich hatte ja geschrieben, weshalb es diese Elemente nicht gibt. Daran wird sich sicher auch nichts tun, weswegen die manuelle Beeinflussung der Schriftgröße zwar noch immer nur die zweitbeste Lösung ist, den praktischen Erfordernissen aber Rechnung trägt.
Weil die Standards nicht die Eleganz einer Lösung festlegen sollen, sondern deren technische Umgebungsvariablen.
Die Optionen einen <div> oder was auch immer absolut zu zementieren gehoert zu den Standards. Was spricht gegen die Nutzung?
Zum Beispiel die Schwierigkeiten, die sich aus unterschiedlichen Schriftgrößen ergeben.
Im Endeffekt war Deine Replik relativ ausweichend, klueger bin ich noch immer nicht.
Erstens war die Antwort so konkret wie deine Frage, zweitens solltest du vielleicht direkt beim W3C recherchieren, und drittens kann ich mir an dieser Stelle nur die Frage stellen, ob du eine bestmmte wichtige Aussage meinerseits gelesen hattest, bevor du sie aus dem Zitattext entfernt hast.
MfG, at