Hallo buggy!
Woher bekommt der Provider die Domains?
Bestimmt hat das Internet etwas damit zu tun! ;)
Ih möchte mir beispielweise eine domain registrieren und sage dem Provider, mach mal für mich! Was macht der Provider dann noch alles ???
Vielleicht hilft dir http://www.denic.de/doc/faq/domainregistrierung.html#r0001 weiter.
An sich macht der Provider imho auch nix besonderes. Du füllst ein Formular aus, in den du den Domainnamen, den du registrieren willst einträgst, der Provider leitet dann das an den zuständigen Registrierer, also für .de-domains die Denic (bzw. einem Denic-Mitglied) weiter.
Dieser freut sich dann, schreibt Dir bzw. Deinem Provider eine Rechnung, und trägt die Domain (mit den zuständigen Nameservern, die normal von Deinem Provider sind) wohl in irgendner Datenbank ein, damit die Domain dann beim nächsten Nameserverupdate auch mit eingetragen wird, damit sie erreichbar ist.
Um die IP kümmert sich i.d.R. der Provider selbst, glaube ich.
Aber warte bis morgen (ähm ja, bis später halt), es gibt bestimmt viel Leute, die das alles viel genauer und richtiger wissen als ich.
Für mich kommen die Domains vom Provider, und das ist gut so ;)
MfG
Götz
Losung und Lehrtext für Donnerstag, 2. Oktober 2003
Herr, Gott Zebaot, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so genesen wir. (Psalm 80,20)
Zu den Frauen traten zwei Männer mit glänzenden Kleidern. Sie aber erschraken und neigten ihr Angesicht zur Erde. Da sprachen die zu ihnen: Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden. (Lukas 24,4-6)
(http://www.losungen.de/heute.php3)